1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische abstürze DSR 5002 muss man das tollerieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brocky, 9. Mai 2005.

  1. Brocky

    Brocky Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hab seit ein paar wochen einen
    Digital Receiver "DSR 5002" bei http://www.sat-wolf.de/try_shop.html
    gekauft.

    Jetzt hab ich ab und an das Problem (ca. 1-2 mal an son nem Fernsehabend von ca 6 Stunden ) das die Kiste einfach abstürzt und dann
    nur durch Netz an/aus dazu zu bewegen ist wieder Bilder zu liefern.

    Muss man das bei so "billig" Receivern einfach tollerieren oder würdet ihr son Teil einschicken? Sat Wolf "droht" immer damit, falls der Fehler bei denen nicht nachzuvollziehen ist, das die den Aufwand ich Rechnung stellen da die Ursache beim Kunden zu suchen ist. (Anlage müsste allerdings in Ordung sein Sat Receiver vom Freund läuft ohne Probleme).

    Also
    1) Ist das Normal bei Billig receivern?

    2) Was haltet ihr von der Rechnungsandrohung?

    3) Kennt jeamand den Receiver genauer? Bis jetzt hat das Gerät mir noch kein mal ein Dolby Digital Signal rausgegeben. Kann das gerät gar kein Dolby Digital (Obwohl es einen AC§ Ausgang hat)


    Gruß

    Brocky
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sporadische abstürze DSR 5002 muss man das tollerieren?

    1...bei billigreceivern durchaus normal...
    2...auch bei käufen im i-net besteht garantie- bzw rückgaberecht...
    3...kenn diesen receiver nicht...gibt es im tonmenü eine ac3 einstellung?...bzw bei einzelnen sendern wie pro7,sat1 oder dem zdf?...
     
  3. Brocky

    Brocky Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sporadische abstürze DSR 5002 muss man das tollerieren?

    Also im Tonmenü gibt es bei mir nur Stereo, Link oder Rechts das wars...

    in der Beschreibung von dem Receiver steht auch in klammern optional was auch immer das zu bedeuten hat:
    Digitale Audiofunktion mit AC3 Unterstützung durch SPDIF(optional)
    Der Optische Ausgang ist auf alle fälle vorhanden und es kommt auch ein Tonsignal raus halt bis jetzt nur nicht in Dolby Digital qualität. Wie gesagt es kann aber auch sein das gestern die Speilfilme auf Pro 7 (Ritter aus leidenschaft) garkein Dolby Digital mitgesendet haben.
    Kann man das eigentlich irgendwo sehen ob ein Spielfilm Dolby Digital ist?

    Gruß

    Michael
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sporadische abstürze DSR 5002 muss man das tollerieren?

    der film lief gestern in dolby 5.1...
    in der übrigen zeit wird zumindest 2.0 gesendet....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2005