1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scorpion-c, 12. Januar 2010.

  1. Scorpion-c

    Scorpion-c Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen aber da war es meistens so das bei allen Geräten die Ebene fehlte. Bei mir isses allerdings so das der Receiver morgens keine Horizontale anzeigt und abends dafür bestens funktioniert.

    Jetzt ist es so das wir ein Quadro LNB haben und davon 2 Anschlüsse an den Receiver meiner Eltern gehen (Technisat HD S2), einer zu meiner Oma (Skymaster DX20) und einer zu meinem neuen, und schon einmal getauschten, Skymaster DHCD 7000. Nur bei mir fällt die horizontale Ebene hin und wieder aus und das auch nur an dem neuen Receiver. Nach (manchmal) mehrfachem ein und ausschalten des Receivers kann ich auch wieder alle Sender sehen.

    Bisher wurde erstmal der Receiver ausgetauscht. Da der neue aber das selbe verhalten zeigt liegt es entweder in der Baureihe oder es muss eine andere Ursache haben. Was eben auffällt ist das es meistens morgens überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich abends nach Hause komme das Bild meistens mit dem ersten einschalten da ist.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen da es nur sporadisch nicht geht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene


    Den müsst Ihr austauschen!

    Noch besser ist - ein Quattro und ein Multischalter.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene

    Ich würde pauschal sagen, ein sporadischer Defekt am Quad LNB
     
  4. Scorpion-c

    Scorpion-c Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene

    Danke für eure Hilfe.

    Heute Mittag ist das gesamte LNB verreckt.

    Quad LNB gegen ein neues getauscht und siehe da es geht wieder.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene

    Die Sterblichkeits-Rate bei LNBs ist derzeit wieder ausgesprochen hoch, die meisten sterben den Nässe/Kälte/Frost-Tod :eek:
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sporadisch kein Empfang auf horizontaler Ebene

    Da trennt sich einfach mal wieder die Spreu vom Weizen :D
     

Diese Seite empfehlen