1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spooler Service Lexmark X74

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mr-bruce, 16. März 2007.

  1. mr-bruce

    mr-bruce Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich versuche gerade meinen Drucker zu installieren. Dabei kommt die Meldung:
    Durch das Setup wurde der Spooler-Serviece angehalten. Um mit der Installation fortzufahren muss er neu gestartet werden. Möchten Sie ihn starten dann drücken Sie F"ja", für Installation abbrechen "nein". Ganz gleich was ich drücke es geht nicht weiter. Ich habe die aktuelle Software für Lexmark X74 runtergeladen, hilft auch nicht. Ich habe auch versucht den Spooler Service durch den Befehl "net stop spool" zu starten, hat auch nicht geholfen. Es kommt die Meldung: Druckwarteschlange ist nicht gestartet.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Spooler Service Lexmark X74

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    Druckwarteschlange auf Automatisch stellen und starten.
    PC ggf. mal neubooten und dann nochmal probieren.
     
  3. mr-bruce

    mr-bruce Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Spooler Service Lexmark X74

    Hallo BigPapa,
    habe das gemacht, was du empfohlen hast, es geht trotzdem nicht. Es kommt die Meldung: Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Spooler Service Lexmark X74

    Wieder zu den Diensten rein... den Remoteprozeduraufruf (RPC) auch auf Automatisch stellen.

    Heißt Druckwarteschlange und Remoteprozeduraufruf (RPC) sollten gestartet sein.

    Gut ist, dass Du die Fehlermeldungen lieferst. So kommt man voran.
     
  5. mr-bruce

    mr-bruce Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Spooler Service Lexmark X74

    Der RPC war bei mir bereits gestartet und stand auf automatisch. Ich kann es auch nicht auf manuell umstellen oder deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen