1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 4. Juli 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Quelle: DWDL.de - "SpongeBob" macht Nick zum Kinder-Marktführer

    Rechte für den Text liegen bei DWDL.de - das www.medienmagazin.de

    ----------------------------------------------------

    Respekt NICK :winken:

    Ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Super RTL scheint sich langsam aber sicher, auf einem absteigenden Ast zu befinden.
    Naja, bei dem Programm was dort läuft, ist das aber auch nicht verwunderlich. Der Hammer ist immer noch die nächtliche Call-in-TV Show :rolleyes:

    Naja, nichtsdestotrotz muss man ganz ehrlich sagen, das NICK der einzig brauchbare Sender aus dem Hause Viacom ist.

    MTV und Viva sind hingegen nur noch ein Schatten ihrer Vergangenheit.
    NICK kann zwar auch nicht an das damalige Nickelodeon anknüpfen, aber dir Marktanteile sind höher als damals und somit kann man den Neustart durchaus als geglückt ansehen.

    Die Viacom Sender laufen ja sowieso alle nur auf Sparflamme, aber zumindestens bei dem Kindersender, scheint das Prinzip vollstens aufzugehen.

    Geringe Finanzierung-----> Hohe Einnahmen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    SRTL ist nunmal nicht nur ein Kindersender, somit eigentlich nicht 100 % miteinander vergleichbar.

    Interessant wäre es vielleicht hier noch mitzuteilen, dass Spongebob Schwammkopf seit Mittwoch 19:45 "verschwunden" ist und eine Suchaktion gestartet wurde ;), mit einer Tour wo Kinder mit eingebunden werden etc.

    Tolle Werbestrategie finde ich.

    Also wer Spongebob gesehen hat, Hinweise auf Wo ist SpongeBob? sind willkommen :).

    [​IMG]
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Ja, habe ich auch schon mitbekommen.

    Die wissen anscheind, wie man auf sich aufmerksam macht.

    Bin mal gespannt wie lange der noch "verschwunden" bleibt.

    Hoffe nur, dass das nicht mehr all zu lange dauert, denn ich schaue mir Spongebob schon ganz gerne an. Das ist so richtig sinnfrei, das tut so richtig gut nach einem anstrengenden Tag. :)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Anscheinend noch etwas länger. Gemunkelt wird bis zum 13.7. Weil da wieder eine Spongebob Folge auftaucht. Und am 14. ja auch sein "Geburtstag" ist.
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Es wird Zeit das The N buw. Teenick nach Deutschland kommt oder VIVA übernimmt. NICK gibt es ja sozusagen nur noch zwischen 09H - 15.05h und von 19.45h - 20.15h. Vor 9 Uhr gibt es ja NICK Jr. und zwischen 15.15h - 19.40h zeigt Nick ja nur noch seine Nickteen Serien.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Naja, eigentlich kann man NICK und Super RTL mitlerweile sehr gut vergleichen.

    Tagsüber senden beide ein Programm was an Kinder und Jugendliche gerichtet ist und Abends werden Comedy Serien und andere Formate gezeigt.
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    SINNFREI ? :wüt:

    Wenn man Spongebob wirklich mag- erkannt man auch einen Sinn ! :D

    Bin mittlerweile militanter Spongebob-fan...
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Übrigens: Gab es diese Geschichte mit Berns das Brot nicht auch mal? Das kam doch sogar in den Nachrichten?

    Ich merk grad: ich kenn mich aus ! :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Knan ich nur bestätigen. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt erkennt man wirklich hinter jeder Folge eine Botschaft.

    Bernd das Brot wurde mal gekidnapped. Das war allerdings wirklich so - irgendwer hat eine riesige Bernd-Statue in Erfurt entführt und gefangen gehalten. Wollten die nicht sogar Lösegeld für Bernd? :D
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spongebob macht NICK zum Kinder-Marktführer

    Bin ja selbst ein riesen Spongebob Fan. :winken::love:

    Vieleicht hab ich mich mit "sinnfrei" ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Fakt ist aber, dass es auf dieser Welt mehr Leute wie Spongebob geben sollte, die nicht jedes Wort immer auf die Goldwage legen und locker flockig durchs Leben gehen.

    Vorallem steckt Spongebobs gute Laune einen richtig an :D:winken:
     

Diese Seite empfehlen