1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spitzenverbände warnen vor Vodafone-Unitymedia-Fusion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko), der Bundesverband Glasfaseranschluss (Buglas), der Verband Privater Medien (Vaunet) sowie die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben in Berlin ihre Bedenken zur Fusion von Vodafone und Unitymedia kundgetan.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Ich weiß nur, wenn Vodafone kommt kündige ich sofort und gehe zurück zu DSL. Ist dank Telekom Ausbau im letzen Jahr hier zum Glück möglich. Aber Vodafone kommt mir NIE wieder ins Haus.
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ist bei mir mit der Telekom so dass die mir nie wieder ins Haus kommen... habe aber UM schon gekündigt und lasse mir erst mal ein vernünftiges Folgeangebot machen. Das läuft dann zwei Jahre, dann schau ich mal wie der Laden unter der neuen Führung weiterläuft und entscheide dann was ich mache.

    Mehr als 2Mbit kann mir per DSL eh nicht angeboten werden, von daher bliebe nur noch ein Wechsel zu Eazy.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Naja ich würde die Fusion auch nicht gut finden, zu mal es für Unity Kunden dann richtige Einschnitte gibt und Produkte verschwinden.

    Zum Beispiel das Horizon Go im Browser

    Im großem Ganzen ist Unity genau so wie Vodafone ein Müllhaufen:D:D:D

    In Hessen , NRW und BW meckern die Leute über Unity, im Vodafone Land meckern sie über Vodafone und Alle meckern über PYUR^^

    Viele meckern über T Home Magenta TV, ich finde es aber toll^^

    Unity hat sein Netz nach der analog Abschaltung wieder voll geballert und Vodafone wird es wahrscheinlich auch so machen...

    Bis auf paar Sender unterscheidet sich das Eine nicht vom Anderen.


    Aber, Vodafone wäre ja dann nicht nur in Deutschland die Nummer 1, sondern auch in Östreich, in der Schweiz und in Osteuropa
    Das wäre eine Vormatstellung, denn UPC Telekabel und UPC at fallen ja auch dazu, sowie zahlreiche Netze in Ungarn und Co.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ist ja alles schön und gut. Wen soll diesen Text noch beeinflussen?
    Die haben vor Monaten ihre Bedenken bei der EU Komission zu Protokoll gegebenen.
    Deren Bedenken werden mit Sicherheit auch berücksichtigt.

    Der allgemeine Leser hier hat keine Befugnisse auf die vielleicht Fusion Einfluss zu nehmen.
    Was erwarten die jetzt? Sollen wir jetzt auf die Strasse gehen und Demonstrieren?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wäre es mit Fridays for Unity oder so ähnlich? :rolleyes:
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber am Besten während des Unterrichts.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man will die öffentliche Meinung auf seine Seite ziehen, und hofft, dass irgendwer z. B. eine Online-Petition gegen das Ganze initiiert ...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja schon recht, im Gestattungsmarkt könnte es eng für Sender werden. Vor allem, wenn sie mal mit Vodafone "im Clinch liegen". Auch hat Vodafone so kaum noch nennenswerte Konkurrenz.
    Die paar (Kabel)Klitschen die es noch neben Pyur gibt, sind kaum der Rede wert. Weder von der Größe, noch von deren Bedeutung.
    Selbst sehe ich Vodafone besser als Pyur aufgestellt, was Pay TV betrifft. Wie das beim Internet ist, keine Ahnung.
    Insgesamt betrachte ich allerdings das allgemeine Programmangebot, sowie auch das Pay TV der Telekom noch am besten von genannten. Nur mischt da ja Vodafone auch mit, beim IPTV...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Gefahr einer Remonopolisierung sehe ich eigentlich nicht, weil Vodafone Kabel Deutschland und Unitymedia lokal eh nicht in Konkurrenz stehen.

    Aber ich fände es trotzdem besser Vodafone würde sich lieber auf Mobilfunk und den DOCSIS Ausbau der noch nicht ausgebauten Lokalnetze konzentrieren.