1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilmsuche im Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von suniboy, 20. Juni 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo ,

    kennt ihr eine Art nach bestimmten Filmen im Fernsehen zu suchen wann sie wieder gezeigt werden? Es geht um FTA Empfang, also keine Premieren oder so, sondern nur Filme die schon mal im FTA-Fernsehen liefen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Ich habe dafür eine EPG Suche da kann ich alle Sender nach Stichwörtern im EPG nach durchsuchen.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.278
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Ich glaube, sowas meint er nicht. Er will wohl weiter in die Zukunft schauen, als es mit dem EPG möglich ist.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Naja, das wird wahrscheinlich nur die nächste Woche sein und die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser Film läuft ist doch Null. Keine Ahnung wie weit man im voraus Programminhalte kennt, aber um so entfernter um so besser. Dann kann ich eine Aufnahme programmieren und warten bis der Film dann plötzlich bei meinen Aufnahmen auftaucht....:cool:

    P.S. Die Suchmaschinen von den TV Zeitschriften habe ich schon ausprobiert -finden selten was, nur zig andere Treffer.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    bis zu 28 Tage geht der EPG bei den ÖR.
    Warum fragst Du dann?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Also mein Samsung-TV-Guid reicht gerade mal für die nächsten 10 Stunden, wenn ich denn lange genug auf den Sender war.

    Die Chancen (0%) bezogen sich auf einer Suche für die nächste Woche. Würde man z.B. 3 Monate im voraus das Programm kenne, steigt natürlich die Wahscheinlichkeit...:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Was erwartest Du von einem TV Hersteller?:rolleyes: Da kann man den EPG doch eh vergessen
    Dann muss man eben regelmäßig suchen. eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Die Sender kennen ihr Programm ja auch nicht so langfristig im Voraus. (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit das da noch etwas geändert wird recht groß).
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Ich? Gar nichts! Ich wollte dir nur meine technischen Möglichkeiten aufzeigen...:cool:

    Naja, wenn es schon TV-Zeitschriften für 4 Wochen gibt, gehe ich davon aus dass man mind. noch 4 Wochen davor das Programm schon kennt, damit eben Druck, Vertrieb usw. gewährleistet sind.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Also wenn es um die Zukunft geht (und zum Teil auch für die Vergangenheit) hat http://www.prisma.de die beste Suchfunktion. Man sucht den Film oben rechts über die Suchfunktion und muss dann von den Filminfos auf den Reiter "im TV" gehen.

    Prisma hat das Programm der nächsten 4 Wochen eingepflegt. Für die Zwecke ist die Seite am Besten (ansonsten finde ich sie eher unüberscihtlich). Ist auch gut, wenn man Filme mit seinen Lieblingsschauspielerinnen sucht. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spielfilmsuche im Fernsehen?

    Den Reiter finde ich nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen