1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielfilm-Tipps für kommende Woche

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von radileo, 29. Dezember 2002.

  1. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich möchte hier einige Filmtipps nennen, von Filmen, die kommende Woche im TV laufen und die mir besonders gut gefallen:

    1. "Der Tod und das Mädchen" USA, 1994
    Montag, 30. Dezember auf Studio Universal

    2. "Homer und Eddie" USA, 1988
    Dienstag, 31. Dezember auf TELE 5

    3. "Cadillac Man" USA, 1990
    Dienstag, 31. Dezember auf Kabel 1

    4. "Die Zeitmaschine" USA, 1960
    Mittwoch, 01. Januar auf RTL

    5. "Vom Winde verweht" USA, 1939
    Mittwoch, 01. Januar im WDR

    6. "Edward mit den Scherenhänden" USA, 1990
    Mittwoch, 01. Januar in SAT 1

    7. "Einsame Entscheidung" USA, 1996
    Mittwoch, 01. Januar auf RTL

    8. "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen" USA, 1990 Donnerstag, 02. Januar im ZDF (mit WDH, nachts)

    9. "Tommy Tricker - Die phantastische Reise auf der Briefmarke" CDN, 1988
    Donnerstag, 02. Januar im Kinderkanal
    Zweiter Teil am Freitag, 03. Januar

    10. "Hear my Song - Ein Traum wird wahr" GB, 1991
    Freitag, 03. Januar im ZDF
    - wirklich ganz bezaubernder und lustiger Film-

    11. "Das Attentat" USA, 1996
    Samstag, 04. Januar im ZDF

    12. "Das Urteil von Nürnberg" USA, 1961
    Samstag, 04. Januar im SWR
    - mit einem ausgezeichneten Spencer Tracy-

    13. "Arsen und Spitzenhäubchen" USA, 1941
    Samstag nacht, 04. Januar im MDR
    auch SWR am 06. Januar
    - abgefahrener Film von Frank Capra mit Cary Grant-

    14. "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" USA, 1959
    Sonntag, 05. Januar im ZDF

    15. "Napoleon" D/F/I, 2002
    Der Mehrteiler ab 06. Januar im ZDF

    Leider kann ich nicht alle Filme sehen, kenne ich aber, bis auf "Napoleon.
    Filme die ich auf jeden Fall sehe sind "Arsen und Spitzenhäubchen" und "Hear my Song - Ein Traum wird wahr". Die werde ich aufzeichnen.

    Ich wollte halt andere Menschen an meinen Filmtipps partizipieren lassen, vielleicht sieht sich ja jemand einen Film an, den er/sie noch nicht kannte und dieser gefällt ihm auch so gut wie mir.

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Arsenic and old Lace - Arsen und Spitzenhäubchen - wer kann sollte sich diesen Film unbedingt im OT ansehen- ein wahrer Genuss!!!! läc
     
  3. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo,

    kenne leider nur die deutsche Fassung von "Arsen und Spitzenhäubchen". Da ich aber schon einige Filme von Frank Capra auf DVD habe, überlege ich mir auch diesen zu besorgen, gibt es in Großbritannien auf DVD in englischer Sprache, aber mit dt. Untertiteln. Ist ziemlich günstig dort. Leider ist mein Englisch nicht besonders.
    Letztes Jahr habe ich aber "North by Northwest", auch mit Cary Grant in englischer Sprache gesehen, mit dt. Untertiteln.
    Aber nur deswegen, weil der Ton auf der DVD in englisch neu in Dolby Surround gemixt wurde. Hat mir gefallen, einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsdarsteller. Ansonsten bin ich ein unheimlich großer James Stewart und Frank Capra Fan. Es lohnt sich doch immer wiederb die alten Filme anzusehen.
    Lohnt sich den "Arsenic and OLd Lace" in Englisch, bei mittelmäßigen Englischkenntnissen??

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Versuchs einfach mal - die Handlung ist ja recht simpel - dafür feinster englischer Humor.

    Und noch ein Tipp: Silvester Plichtprogramm
    31.12.02 18:50 WDR,19:25 & 22:50 SWR, 19:40 & 23:40 NDR, 19:10 MDR, 19:00 ORB, 19:10 SFB1, BR
    01.01.03 00:10 WDR, 00:05 BR,HR

    Dinner for One - Mit May Warden und Freddy Frinton, 11 Min. S/W

    [​IMG]

    Weitere Tipps:

    1.1.03 um 20:15 Kabel 1: Papillon , USA 1973 mit Steve McQueen

    2.1.03 um 02:55 ARD: Tarzan der Affenmensch, USA 1932, mit Johnny Weissmüller (Tarzan), Maureen O'Sullivan (Jane Parker), ca.95 min

    2.1.03 um 22:30 SWR: Lautlos wie die Nacht Mit: Jean Gabin, Alain Delon Frankr./ Italien 1962

    4.1.03 um 20:15 Sat 1: Der Name der Rose D/I/F 1985/86 Mit Sean Connery

    <small>[ 11. Januar 2003, 21:08: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    Die Piefke Saga:

    Teil1:
    NDR, Dienstag, 31.12.,  09:00 - 10:30 Uhr

    Teil2:
    NDR, Mittwoch, 01.01.,  09:00 - 10:35 Uhr

    Teil3:
    NDR, Donnerstag, 02.01.,  09:00 - 10:45 Uhr


    erstklassige unterhaltung, leider ohne den 4. teil. unbedingt anschauen breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Sonntag 12.1. 23.10 Uhr Hessen Fernsehen:

    Der blaue Engel,Deutschland 1930, 104 min

    Mit Marlene Dietrich (Lola Lola) und Emil Jannings (Professor Immanuel Rath),

    Mit diesem Film gelang der Dietrich der Durchbruch.
    Kurz zum Inhalt:
    Angewidert stellt Immanuel Rath, genannt Professor "Unrat", Lola wegen Verführung seiner Schüler zur Rede, während sie sich unter seinen begierigen Augen für ihren nächsten Auftritt umzieht.
    "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt!" singt Lola nur leicht bekleidet im "Blauen Engel". In dem Moment nimmt das Leben von Unrat eine jähe Wende!

    Als der alternde Professor heraus findet, dass die faszinierende Sängerin Lola nicht nur eine überwältigende erotische Ausstrahlung, sondern dazu auch noch Herz und Verstand besitzt, er verliebt sich unsterblich in sie.

    Regie: Josef von Sternberg

    [​IMG]

    Quelle: www.cyberkino.de
     

Diese Seite empfehlen