1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsole an PR-FOX-C??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LibertyOne, 31. Januar 2005.

  1. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    hallo!

    Ich besitze einen Humax PR-FOX-C Kabelreceiver.
    Die Frage ist jetzt ob man außer einem Videorekorder auch eine Playstation2 über den Scartplatz laufen lassen kann wenn man beispielsweise nur einen Scartanschluss am TV hat. In der Betriebsanleitung steht nur was von VCR also Videorek.

    MFG
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Ich sehe keine Grund warum es nicht gehen sollte.

    Allerdings liefert die PS2 mit dem _beigefügtem_ Kabel kein Schaltsignal (kann bei Aktuellen Modellen auch anderst sein) so das du deinen Receiver manuell auf die wiedergabe des SCART Signals schalten mußt.

    cu
    usul
     
  3. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    ich habe ein rgb kabel für die ps2 das müsste doch gehen oder?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Wenn der Humax auch RGB durchschleift. Und wenn das RGB Kabel die Schaltspannung beschalted.

    Einfach mutig sein und ausprobieren. Man sollte dabei eigentlich nichts kaputtmachen können.

    cu
    usul
     
  5. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    das problem liegt darin das mein tv zwar zwei scart-anschlüsse hat aber ich vermute das nur einer der beiden rgb tauglich ist. Das heißt wenn ich die PS2 über den FBAS Anschluss laufen lasse habe ich ein mieses Bild mit Farbfehlern, das gleiche bei dem Receiver. Deshalb dachte ich, das ich den Humax an den RGB-Scart klemme und an den scart am Humax dann die PS2. Der Videorekorder kommt dann an den zweiten Scart am TV, dabei soll mir die schlechtere Bildqualität egal sein.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Hast du das RGB Kabel bezüglich der Schaltspannung mal getestet?

    Ich möchte das manuelle Umaschalten auch mal loswerden. Und mich interessiert jetzt ob das RGB Kabel die Schaltspannung liefert.

    cu
    usul
     
  7. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Meins, ja ! :winken:
     
  8. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    kann ich dir nicht sagen
    wie soll man das messen können??
     
  9. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Wenn Du bei eingeschalteter PS2 am Scartstecker zwischen Pin 8 und der äußeren Abschirmung ( Metallumrandung um die Pinne ) 12 V messen kannst, ist die Schaltspannung vorhanden.
    Aber Vorsicht, bei der Messung keinen Kurzschluß verursachen. Sonst könnte sich das Innenleben der PS2 negativ verändern. ( PS2 kaputt ! ) :eek:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Spielekonsole an PR-FOX-C??

    Verätst du mir auch von welchem Hersteller dein Kabel ist?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen