1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele in der realen Welt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AlBarto, 27. Februar 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Ich finde solche Projekte immer wieder interessant. So etwas sollte es auch schon zu Gizmondo Zeiten geben (Handheld der nie erschienen ist :D).

    Jetzt soll das Ganze von Google kommen.

    Wäre echt daran interessiert. Klingt spannend und man kennt Leute kennen.

    Allerdings ist das mit den Daten so eine Sache. Klar, dass so etwas zum Kommerziellen Zweck genutzt wird. Aber ich kann das Spiel auch abschalten. Dann sollte Schluß sein. Also insofern wieder alles Ok, wenn man das Spiel nicht mehr spielen möchte.


    Was haltet ihr davon?

    Ingress: Googles Gedankenkontrolle - Golem.de
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiele in der realen Welt

    Dieser eine Satz aus dem Artikel sollte einiges aussagen:

    "In München haben sich kürzlich etwa 50 Spieler in einem Lokal getroffen. Doch so richtig sei das Gespräch nicht in die Gänge gekommen, erzählt ein Teilnehmer, alle seien ständig mit ihren Handys beschäftigt gewesen."
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiele in der realen Welt

    Naja, das ist ja mittlerweile normal. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn ich so eine Gruppe Adoleszenten in einem Lokal zusammen sitzen sehe, dass die sich auch dort nur per Facebok/Whatsapp/SMS/Whatsoever unterhalten, da sie verlernt haben, wie man ein Gespräch vis-à-vis führt.
     

Diese Seite empfehlen