1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele/Games auf der Set-Top-Box

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 4. Februar 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin, moin!

    Wollte mal fragen, welche Spiele es eigentlich für weit verbreitete Set-Top-Boxen (Ich bleibe mal beim Thema Sat-Empfang => Sat-Receiver) gibt.

    Kann mich dunkel daran erinnern, daß es für die d-box II mal sowas wie "Premiere Interactive" gab, da konnte man ein Spiel laden, so ähnlich wie Tetris. Habe das selber aber nie zu Gesicht bekommen.

    Von einem meiner Sat-Receiver weiß ich (Galaxis Easy World), daß man wohl unter der Anwendung "Open TV" :confused: einige wenige Spiele drauf laden kann. - Ist aber nicht empfehlenswert, da der Arbeitsspeicher von einer Galaxis Easy World doch ziemlich klein ist und die Box dann recht instabil läuft.

    Was lief oder läuft denn so auf Euren Sat-Receivern? Ist das empfehlenswert, da ein Spiel draufzubrutzeln oder ist das zu nervig, die Fernbedienung als Joystick zu verwenden?:D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Naja auf der Dreambox kann man nebenher Schach, Tetris, Lemmings, Textadventures uvm. spielen, irgendwo mein ich auch mal gelesen zu haben, dass jemand Doom zum Laufen gebracht hat. Aber zocken auf 720x576 is einfach shît.
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Also mein Topf hat 3 eingebaute Games und es gibt einen Doom Port ;). Finde ich aber so überflüssig wie einen Kropf. Spaß machts jedenfalls nicht, mit der FB zu zocken.
     
  4. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Auf Humax läuft z.b. Schach und Pacman. Ausserdem nützlich ein Kalender.

    Grafik aber vergleichbar mit C64 damals. Zum Verkürzen der Werbeunterbrechung reichts aber. Das Spiel ist sekundenschnell ins Fernsehbild einblendbar und per Knopfdruck genauso schnell wieder verschwunden, die Spielegrafik ist als Overlay dargestellt.

    Ausserdem keine Absturzgefahr und nervige Mausbedienung o.ä. wie beim Windows-PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Ich hab auf meiner 5620 nur Tetris drauf. Das reicht. Spiele eh nur selten.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Frage zurück: Auf welchem Humax? Reicht da auch ein einfacher Humax PR Fox?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Das ist auch auf dem BTCI und solche "nützlichen Sachen" wie der Biorythmus...
    Quatsch hoch 10...
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Spiele/Games auf der Set-Top-Box

    Sagem DBox2/Linux:

    Lemmings, Mastermind, Minesweeper, Pacman, Snake, Sokoban,
    Solitäre, Tetris, 4 Gewinnt, Yahtzee

    Nicht das ich's brauche, spricht der Rabe, es ist nur das ich's habe. :p
     

Diese Seite empfehlen