1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegelung des Handys

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. August 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal eine, vermutlich für Euch dumme, Frage...
    Die Spiegelung des Handys im Infotainmentsystem des Autos ist ja eine feine Sache.
    So kann man wichtige Apps als auch die Navifunktion nutzen.
    (Android Auto, Apple Car)

Würde man aber nicht schnell an die Grenzen seines Handyvertrages kommen wenn man über weite Strecken Google Maps z.B. verwendet, also permanent Internet genutzt wird?
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich fahre viel mit Maps auf dem Handy und glaube nicht, dass das viele Daten verbraucht.
    Lese gerade ungefähr 13 MB auf 100 km

Spoonman gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man kann die Gegenden in denen man häufig unterwegs ist ja über WLAN in den Offline Cache laden, so mache ich das immer sicherheitshalber.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fahre im Monat ca. 1000km mit Maps an und habe 2GB Datenvolumen.

Habe es in 4 Jahren (seit dem habe ich 2 GB, weil ich momentan nicht mehr brauche) nie verbraucht, obwohl das übliche unterwegs googeln und chatten dazu kommt.

Autobahn oder ländliche Bundesstraße brauchen generell weniger Daten, weil weniger Umgebung geladen werden muss als in der Stadt, wo man auch öfter abbiegen muss und er öfter Alternativen prüft.

Im Schnitt tatsächlich 10-15MB pro 100km im Selbstttest. Absolut zu vernachlässigender Datenverbrauch.

Spoonman und Doc1 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe gerade, für Android Auto gibt es einen automatischen Offline Download oft gefahrener Strecken: klick
    Bei dem Speicherplatz den Handys heute haben, kann es nicht schaden den zu aktivieren.

Eike gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich durch die USA gefahren bin, habe ich den Mapfactor Navigator benutzt. Dazu gibt es kostenlose OSM-Karten für die ganze Welt mit üblicherweise sehr guter Genauigkeit (mit TomTom-Karten hatte ich früher deutlich mehr Ärger als mit den OSM-Karten). Ohne Live-Traffik-Option ist das eine komplett kostenlose Offline-Navigation, die ich auch im Inland gerne nutze.