1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel und Multifeedhalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christianl, 10. Mai 2004.

  1. christianl

    christianl Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,
    bin hier seit einigen Tagen in diesem Forum, da ich jetzt meine vorhandene analoge Satellitenanlage auf digital umstellen will. Da ich schon ne Schüssel hatte, habe ich mir nen Digitalreceiver zugelegt, habe damit aber nur den Empfang von Astra 2c. Bei anderen Kanälen kommt die Meldung "Kein Signal". Das liegt wohl an der Schüssel (nur 45 cm ausm Baumarkt) und am LNB. Diese Teile wollte ich jetzt noch austauschen.

    Da ich wahrscheinlich bestimmt mal nen zweiten Satelliten ansteuern will, wollte ich mir ne Schüssel mit Multifeedhalterung holen.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Welche Schüsseln (85 cm(?)) sind hier zu empfehlen, und wie klappt das evtl. spätere Umrüsten auf Multifeed? Passen zu jeder Schüssel solche Halterungen - und gibt sowas wie ne universelle Multifeedhalterung, die überall passt.

    Grüße aus Karlsruhe
    Christian
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ja gibt es. Das ist ne Schnalle, die einfach ums LNB rumgelegt wird.

    [​IMG]

    Grüße aus Karlsruhe breites_

    <small>[ 10. Mai 2004, 14:11: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. christianl

    christianl Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke BW, genau so was hab ich gesucht. Wollte mir vielleicht auch so nen Invacom (quad oder quattro) holen. Ist der Hals lang genug für sowas?
    Wähle wohl zwischen Invacom und MTI Blue line. Dachte an Astra und Hotbird. Oder sind die ausgesuchten LNBs fü diese Satelliten überdimensioniert? Und noch ne Frage: Sollten die 2 LNBs vom gleichen Hersteller sein?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ja das passt locker.

    Überdimensioniert sind die Invacoms nicht, sie sind einfach halt die besten LNB's, aber Astra + HB brennen halt hier so runter, dass die Leistung eben bei weitem nicht ganz ausgeschöpft wird. Daher ist es wirklich egal, ob du ein Invacom oder MTI nimmst. Sind beide gut.

    Auch kann LNB A von Invacom und LNB B von Afghanistan Research Corp breites_ sein, das macht gar nix aus...

    <small>[ 10. Mai 2004, 14:36: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. Mischo

    Mischo Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    .b.,b,
    wie gross muss oder sollte, bzw. kann eine Schüssel sein, um Astra und HB zu empfangen ?
    Habe nur ne 60er.......
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du normale LNBs hast brauchst du ne 80er oder grösser sonst kommst du mit den LNBs nicht weit genug zusammen. Es gibt aber spezielle besonders schmale von Alps? mit denen gehts auch mit der 60er.

    Gruss Uli
     
  7. Mischo

    Mischo Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    .b.,b,
    wo bekomme ich die ??
     
  8. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    im wilden Süden
    Hänge mich mal in eure Diskussion rein.Die oben abgebildeten Teile für Multifeed(Astra/Hotbird) habe ich auch. Möchte aber aus der Zweiten Schüssel für 28 Grad Astra nur noch eine für 19°,13° und 28,..°machen.Wo ausser eBay kann man etsprechende Feedhalter kaufen ? Bei Ebay gibt es ja meist Teile,die nur Satelitten in Richtung West haben.
     

Diese Seite empfehlen