1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Die Kartellprüfung bei der Vergabe der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga wirbelt nun offenbar auch den Zeitplan für die Ausschreibung der wichtigsten europäischen Fußballrechte durcheinander.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Was kümmert denn die UEFA die Prüfung der Kirch-Mogelpackung durch das Kartellamt? Wie auch immer; es geschieht der DFL und dem offensichtlich senilen Kirch Recht, dass die Chancen, durch hinterhältige Methoden mehr Geld vom TV zu erpressen, von Tag zu Tag geringer werden. Für uns Pay-TV Kunden ist diese Entwicklung von Vorteil.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Kann ich nur so Unterschreiben ! Es ist das Pech der DFL und Kirch. Was die UEFA die ganze sache rund um das Kartellamt kümmern soll erschliesst sich mir auch nicht.

    Hätte die DFL mal wieder nicht einen extra Kuchen haben wollen, dann hätte sich auch jeder an den Fahrplan gehalten und gut wäre es gewesen. Aber so ist es halt pech für Leo und der DFL.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Also ich seh hier nichts Ungewöhnliches. Die BuLi Rechte ab 2009 wären ja eigentlich schon mitten in der Auktion oder sogar schon vergeben, aber da ja dort das große Chaos herrscht, ist dem nicht so.

    Also ist es nicht ungewöhnlich, dass die UEFA jetzt loslegt. Kann ich nachvollziehen, dass die nicht warten wollen, bis die DFL, Kirch und Kartellamt zu Potte kommen. Wer weiß ob das vor Weihnachten 2008 noch was wird. Im Moment weiß ja keiner, was mit den BuLi Rechten wird, so ein Durcheinander ist dort.

    Ganz dumm ist es natürlich für die DFL und Kirch, wenn die Sender nun für UEFA Cup schon Kohle ausgeben und das dann bei den BuLi Rechten nicht mehr vorhanden ist.

    Also ein neuer schwarzer Tag für die DFL. Schön :love:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Richtig, wenn die Sender-Budgets schon für UEFA-CUP, Champions-League, DFB-Pokal und die National-Mannschaft verballert worden sind, dann bleibt für die DFL/Bundesliga am wenigsten übrig.

    Geschieht denen Recht so! :eek::eek::eek::D:love:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    1:0 für DFB/UEFA im TagTeam Match gegen Kirch/Seifert! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Hoffentlich wird für Premiere das Spiel mit Bundesliga und UEFA-Wettbewerben zu kostspielig bzw. sie müssen für wenig Zeit viel berappen und müssen deswegen z. B. die UEFA-Wettbewerbe fallen lassen. Das wäre die Chance für Arena!
     
  8. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    glaube ich kaum dann wird eben noch mehr gestrichen und man redet dann noch vom guten Preis- Leistungsverhältnis und das alles wegen dem Fußball!
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Spiegel": UEFA zieht Ausschreibung ihrer TV-Rechte vor

    Nun ran PREMIERE!!!

    UEFA-Cup sichern und die "DFL-Gurkenliga" endlich fallen lassen.