1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV-XXP Digital" soll am 1. März starten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 17. Januar 2005.

1. lagpot

lagpot Gold Member

Anzeige
    (pm/mw) - Spiegel TV will gemeinsam mit XXP einen neuen digitalen TV-Sender starten. Es ist geplant, dass das Projekt "Spiegel TV-XXP Digital" am 1. März bei der Kabel Deutschland (KDG) an den Start geht. Die Verantwortlichen des neuen Senders sind Spiegel-Chef Stefan Aust, Spiegel-TV-Chefredakteur Cassian von Salomon und dctp-Geschäftsführer Alexander Kluge. Spiegel TV und dctp betreiben bereits den Metropolensender XXP zusammen. Das berichtet der Branchendienst "Der Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Laut Cassian von Salomon ist geplant, dass vor allem "sehr hochwertige Produktionen" aus dem Haus Spiegel TV zum Einsatz kommen sollen. Der Burda Verlag hatte Ende letzten Jahres angekündigt, mit dem digitalen Pay Sender Focus Gesundheit im Premiere-Plus-Paket an den Start zu gehen.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Spiegel TV-XXP Digital" soll am 1. März starten

Sch....... Kabel TV.
    Die sollen mal interessante Plattformen für Satellit anbieten.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Nö, auf Sat wird nur noch Shopping und Call-In aufgeschaltet, und zwar in 325x576. Die interessanten Programme wirds nur noch im Kabel geben, solange bis Astra endlich mal aufwacht, den ganzen Müllsendern kündigt und ähnlich wie KDG eine Pay-TV-Plattform anbietet.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Im Kabel werden sie auch verschwinden, weil sie eh keiner aboniert, und weil dafür keine Werbung gemacht wird.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Bitte? Aufdringlicher als KDG geht ja kaum noch. Und die DF wirbt ja auch nur noch für KDG und die ach so tollen 30 neuen Kabelprogramme. :rolleyes:

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

naja KDG soll aber mehr als nur miserabel gestartet sein ... da hilft auch viel Werbung nicht ... siehe auch in der Vergangenheit DF1 ... und die Werbung kostet und erhöht auch noch den Druck auf Erfolg ...

zu dem Spiegel TV Kanal ... wie oft will man den diese Reportagen von RTL, VOX, XXP den noch versendenen ... ich dachte da war XXP schon gut genug drin ... aber naja ... dann halt 67657263726372 mal dasselbe, mehr ist das auch nicht was da versprochen wird ... ich denke das sind mehr hochtreibende Worte als wirklich guter Inhalt dahinter steckt ... das wird nur eine Art XXP2 nicht mehr und nicht weniger ... aber eigentlich braucht das eben keiner ...

.
    .
    .

7. roloman

roloman Platin Member

Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box

Und was brauchst du ?

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Ist doch ganz einfach: Der freiempfangbare Sender XXP wird nicht eingespeist, statt dessen wird Spiegel TV-XXP für Kohle eingespeist. Würde mich nicht wundern wenn Spiegel TV-XXP identisch mit XXP ist und nur TV Travel Shop wegfällt.

9. roloman

roloman Platin Member

Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box

wäre mir egal. Ich habe XXP noch nie in meinem Leben gesehn. Also

10. digiface

digiface Foren-Gott

Als Pay-TV exklusiv im Kabel, gebe ich keinem Sender eine große Zukunft!!

Bis jetzt würde jedes Paket wieder abgeschaltet!

digiface

Diese Seite empfehlen