1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Keanu, 7. Dezember 2011.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    Heute sind im Netz von Kabel Deutschland zwei neue HD Sender aufgeschaltet worden. Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD.

    Keanu:D
     
  2. thomas.polifka

    thomas.polifka Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Das mit der Belegung ist nur vorübergehend, weil man es nicht geschafft hat, die ÖR HD Sender zu verschieben.

    Das Bild ist ganz in Ordnung, aber richtiges HD sieht anders aus.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Das ist gutes SD mehr nicht.
    Sind ja auch 6 HD Sender auf einem Transponder gequetscht. Typisch KDG.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Ich seh in der Belegung von KDG irgendwie keinen Sinn und Verstand. Wenn man sich die Belegung bei UM oder Kabel BW anguckt, erkennt man wenigstens ein System. Geht das nur mir so?
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Spiegel wissen HD hat bei um auf jeden fall ne super quali und fast alles laeuft da in nhd

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Kabel BW war mal der Meinung, sein Netz in gewisse Sparten sortieren zu müssen. Leider ist das nicht haltbar, wenn Du eine effektive Nutzung haben willst.

    Stell Dir vor, du hast ein Paket, nehmen wir an, es handelt sich um "Mein TV HD" nun ist auf einem der "Mein TV HD" Kabelkanäle noch ein Sendeplatz frei, der Rest von deinen Kanälen hat nur noch Platz für SD-Kanäle. Nun unterschreibst Du einen Vertrag mit einem Sender für's Paket "Mein TV HD Plus".

    Du hast also zwei Möglichkeiten:
    01. Du tust den Sender auf den Mein TV HD Kanal mit drauf
    02. Du sagst dem Sender ab, bis ein Nachrückplatz frei wird um die Ordnung im Netz zu wahren.

    Zweiteres ist natürlich Blödsinn, daher kannst Du eine gewisse Ordnung im Netz halten, aber nur bedingt, wenn Du dein Netz effektiv betreiben willst.

    Anderes Beispiel:
    Du hast einen HDTV Sender, der ins Netz will, aber nur noch 4 Kabelkanäle mit 5 MBit für einen SD-Sender frei. Nun kannst Du sagen "Die Sender sind so gut sortiert, das lang ich nicht an" oder du sortierst dein Netz um und verschiebst andere SD Kanäle auf diese Restkapazitäten, so das Du auf einem Kanal dann 20 MBit frei hast und den HD-Sender einspeisen kannst.

    Was ich also sagen will: Wer sein Netz voll aus reizen will, der kann nicht immer auf Ordnung achten, leider, denn sonst bleiben einige MBits brauch liegen.
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Hast du dir die Bilder angeschaut oder ist das so ne Pauschalaussage:

    4 = gut / 6 = schlecht

    Zugegeben 6 ist schon ein mutiger Schritt, aber die Encoderqualität hat sich in den letzten zwei Jahren enorm weiterentwickelt.
    Des weiteren muß man bedenken daß das statistische Multiplex bei 6 Programmen sehr viel effizenter arbeiten kann als bei 4.

    Ich Wette mit dir wenn die Leute nicht wüßten wieviel Programme auf einem Kanal sind würde 90% den Unterschied nicht bemerken.
    Ja und ich weiß wenn man sie fragen würde, würden alle sagen:
    Klar das sieht man! Aber genau das denke ich nicht.

    Bin mir ziemlich sicher, daß auch Sky spätestens bei den nächsten großen Erweiterungen auf zumindest 5 pro Transponder umsteigen wird.
    1. ist die Transponderzahl begrenzt, 2. müssen die auch wirtschaftlich handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    hallo,
    der schnöde sky kunde kann da nur staunend mitlesen, als unbeteiligter dritter.:D
    mfg
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiegel TV Wissen HD und Romance TV HD seit 07.12.2011 bei KDG

    Natürlich sieht man einen Unterschied, den hat man schon gesehen als es von 4 auf 5 Sendern ging und jetzt bei 6 Sendern ist das Fass am überlaufen was die Quali betrifft.
     

Diese Seite empfehlen