1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Digital über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robert79, 8. Januar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Dann nimm eine Multytenne und dazu noch einen Edision Argus VIP oder einen Vantage HD Receiver (7100 S / 8000 S), mit CI-Modul (oder alternativer Firmware) laufen darin die D02, S02, V13 und die HD Plus Karte.
    Auf einer D02 Karte von Kabel Deutschland kann auch ein Sky-Abo enthalten sein => eine Karte für Kabel-TV und Sky (alle HD-Programme u. Freischaltung bei Bestell-Filmen aber unklar ?), alternativ zwei Karten in den o.g. Receivern nutzen, vermutlich die bessere Lösung.

    Für eine KD Karte benötigst du die Hilfe von jemand aus dem KD-Versorgungsgebiet (dort kann man mehrfach Abo's in einem Kabel-Haushalt buchen).

    Eine Sky-Karte für SAT ist problemlos erhältlich, wenn du bei der Anmeldung einen zertifizierten SAT-Receiver nennen kannst.
    :winken:

    KDG darf natürlich nicht wissen, dass du eine Kabel-Karte im SAT-Receiver nutzt, Verstoss gegen die AGB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    ich glaube, spätestens jetzt ist robert79 mit den Aussagen der Experten restlos überfordert... Aber irgendwer muß ja wohl auch für den ganzen Mist dieser Anbieter seine Geldbörse aufmachen, sonst funktioniert unsere ganze Gesellschaft ja nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich glaube, die beste Lösung ist UM zu behalten fürs Kabelnetz (habe zum Glück noch das alte 12,90 + 5€ (Karte I02) Abo), und ne Selfsat auf dem Balkon zu montieren um erstmal überhaupt SAT zu haben.
    Viele Sender werde ja in kürze in HD kostenfrei über Astra senden, und dann evtl. nen Sky Abo+Fussball+HD (dann wäre ja Fussball in HD, und ich hätte die HD Sender DIscovery etc. oder?) Denn unter 32,90 € ist Fussball nicht realisierbar oder?
    Kommt die WM über ARD/ZDF im Sommer auch auf den HD Sender von ARD?
    Vielleicht gibt es ja in Kürze auch HD Sender über Kabel, auch wenn ich dann auf meine Dbox2 verzichten müsste.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Ja. Ab den olympischen Spielen werden ARD und ZDF das reguläre Programm zusätzlich in HD ausstrahlen. Allerdings nur 720p. Die WM wird sicherlich natives HD sein, somit können wir uns auf schöne Spiele freuen. In voller Auflösung dann allerdings nur auf Sky Sport HD.
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    720p ist nicht wirklich ein Nachteil! Warum sollte die WM bei ARD/ZDF nicht in echtem HD gesendet werden? Und wenn irgendwo DVB-Sendungen mit wirklich hohen Datenraten gesendet werden, dann wohl auf keinen Fall bei Sky! Fußball Bundesliga ist dort ja wirklich sehr grenzwertig, fast schon übel...
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Es ist eine Aussage vom Dezember 2009 und die Rede war davon, dass spätestens im Sommer 2011 Schluss mit der Satellitenverbreitung auf 23.5° Ost sein soll.

    Ich kann mir das auch gut vorstellen; hier bei uns in Bayern stehen die ersten Zuführungen via Glasfaser schon. Und es kann ja auch mal schnell gehen, denn die dezentrale Einspeisestruktur bei Kabel Deutschland treibt ja auch die Kosten in die Höhe. Man sieht das derzeit auch bei der Diskussion um die HD-Sender 'Das Erste HD' und 'ZDF HD'. Hätte man ein zentrales POC schon realisiert, könnte man den Mux der Sendeanstalten verwenden, in dem auch die HD-Sender enthalten sind.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    OK lass uns wetten.
    Wie man Kabel Deutschland kennt, wen die 20011 sagen wird es 2020.
    Der Kartentausch ist ja auch schon angeblich seit Oktober 2009 abgeschlossen.:D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Wird doch in echten HD gesendet. In 720p50
    :winken:
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Okay, ich gebe mich geschlagen. Die Ankündigungen von Kabel Deutschland sind in der Regel alles andere als zuverlässig. Dennoch: Hier geht der Ausbau der Glasfaseranbindung schnell voran.