1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Digital über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robert79, 8. Januar 2010.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo. Bin noch genervter UM Kunde, aber möchte mit der Selfsat Sat Anlage und vermutlich Sky Abo zu den Sat-Sehern werden.
    Allerdings habe ich gesehen, dass der Kabel Digital Sender "Spiegel TV Digital" scheibar nicht über SAT zu empfangen ist. Stimmt das? Gibt es da evtl. Gerüchte, dass es den Sender irgendwann mal geben wird?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Spiegel TV gibt es nicht über Sat. Es ist auch nicht geplant, ihn aufzuschalten.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Das stimmt so nicht. Er ist über das Kabel Digital Paket auf 23 Grad Ost zu empfangen. Benötigt werden da zu die KD-Kabelkarte und ein HD-Satreceiver mit Kartenleser oder ein Modul.
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    genau so isses! Gegebenfalls, wenn Du das richtige Modul nimmst, geht es auch ohne KD-Karte...
    Du brauchst aber zwingend einen DVB-S2 Receiver und natürlich die Möglichkeit 23,5° reinzubekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Gleiches gilt für eine EMU-Firmware, jedoch gilt sowohl für die Firmware wie auch für das Modul NOCH
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Das ist nicht ganz richtig:
    Astra 1E / Astra 1G / Astra 3A (23.5E) - Frequenzen - KingOfSat

    Mit einer Multytenne und mit der Hilfe von Freunden / Verwandten im Kabel Deutschland -Gebiet kann Spiegel TV (mit einer Original KDG Karte und DVB-S2 Receiver) auch über Satellit empfangen werden.

    Mit entsprechenden Aufwand auch weltweit anschaubar:
    https://www.satplace.de/spnew/front...nd&PHPSESSID=cfe2ed1507b7132e5447dbb0fd147e3b

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Und funktioniert einwandfrei. DVB-S 2 Receiver, KDG -Karte und Alphacrypt light.

    [​IMG]
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Das "NOCH" gilt aber für die gesamte Ausstrahlung über ASTRA, 23.5° Ost. Wenn Kabel Deutschland seinen Glasfaser-Ring fertiggestellt hat, wird die Satellitenzuführung eingestellt (Quelle: Leitender Mitarbeiter von Kabel Deutschland, zuständig für den Glasfaser-Ring in Bayern).
     
  9. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    Wenn ich auf 23,5° Ost gehe mit der selfsat, sehe ich natürlich die normalen 19,2 Ost Sender nicht mehr. Wenn ich Fussball haben möchte muss ich ja zu Sky, wie kann ich das kombinieren?
    Und müsste ich dann 2 Karten in einen Receiver stecken? die KD Karte und die SKY?
    Bekomme ich überaupt ne KD Karte wenn ich in NRW wohnen, oder kann man der Hotline sagen ich brauche die Karte für Sat?
    Hätte UM Fussball und HD, oder SY Spiegel TV Digital wäre das alles kein Problem, aber so? Was ratet ihr mir, was ich das einfachste?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel TV Digital über Sat?

    In welchem Jahr hat er das den gesagt?.
    Hier im Osten passiert in dieser Richtung nichts mehr aus Kostengründen. Die Satellitenabstrahlung bleibt also noch über Jahre erhalten.:winken:
     

Diese Seite empfehlen