1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel ohne LNB-Halterung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neothem4trix, 9. August 2006.

  1. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab zwar schon die SuFu betätigt aber leider nichts gefunden. Schätze mal meine Frage ist jetzt auch nicht unbedingt sooo gewöhnlich ;) - folgendes:

    Ich wollte vor ein paar Monaten auf DVB-S umrüsten und ich hab da ein Paket von Technisat mit 2 Digit M4F-S und einer 33 DigiDish gefunden. Hab gelesen, dass die gar nich so schlecht sein soll aber bedingt bei schlechtem Wetter zu genießen sei. Dummerweise hab ich das Paket dann gekauft und bei gutem Wetter ist die Schüssel auch super aber sobald es etwas regnet kann man es vergessen. Ich also in den nächsten Elektromarkt gegangen und gefragt, ob ich nicht einfach den Spiegel austauschen kann und man sagte mir, das sei kein Problem. Hab mir also die Satman 850 besorgt, nur als Spiegel, ohne alles, aber die Halterung vom LNB ist viel zu kurz. Was mach ich jetzt? Gibt es diese Halterung auch einzeln zu kaufen?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Welcher Neandertaler von Verkäufer hat Dir denn sowas angedreht, die Feedhalter sind immer auf die Schüssel berechnet, und bei der 33 er kommen auch andere lnb als bei der Satmann 850 zum Einsatz. Bring dem das Ding zurück, kauf Dir einen vernünftigen preiswerten Spiegel von Gibertini und ein neues Universal-lnb und ver E-baye die 33 er.
    Gruß, Grognard
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Kann ich mich nur anschließen! Fragt sich, was der Verkäufer mit dem Rest vom Spiegel gemacht hat. Reflektoren werden in den seltesten Fällen einzeln verkauft :rolleyes:
     
  4. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Ist das wirklich die kostengünstigste Lösung? Kann ich nicht einfach so eine LNB-Halterung besorgen? Gibt es sowas einzeln oder ist der LNB überhaupt nicht kompatibel zur Schüssel. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen aber ich frage lieber mal. Die Schüssel kann ich nicht wieder zurückbringen, ist online bestellt und auch schon älter als 2 Wochen. Da weiß ich dann auch nicht, was ich bei eBay rausbekomme. Am liebsten wär mir echt ne Halterung fürn LNB und fertig aber Frage ob das auch nur halbwegs sinnvoll wäre? Vorteile/Nachteile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Reflektor und Feedarm sind aufeinander abgestimmt. Alles andere ist Basteilei.

    Ich würde dem Verkäufer trotzdem mal eine Mail schicken, wie er dir denn als Laie so einen Schwachsinn verkaufen konnte und ob er dir wenigstens kostengünstig den passenden "Rest" der Schüssel schicken könne, wenn er den einzelnen Reflektor schon nicht zurücknimmt.
     
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Wie heisst der Elektromarkt, in dem dieser Verkäufer frei agieren darf?
     
  7. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Ich glaub den Namen des Marktes verschweige ich erstmal lieber, wenn ich das hier so lese. Aber das macht mich jetzt langsam richtig wütend, weil ich immer mehr hinter die Sache komme, wie dämlich die Aktion doch eigentlich ist. Also ums mal etwas aufzuklären, ich war im Elektromarkt in der nächsten Stadt und gekauft hab ich die Schüssel online wo anders. Es hatte mich schon gewundert, dass mir der Typ nicht gleich ne Schüssel andrehen wollte. Ich kenne es ja aus dem Laden, wenn ich mal n Mitarbeiter brauche weil ich was suche, wie die Leute da in Sachen Computer beraten und ich stehe wartend daneben, der größte Mist, am liebsten würd ich dazwischen gehen und dem Kunden sagen, was er da fürn Bockmist labert aber dass die auch hier keine Ahnung haben... ich sag nur soviel, der Markt macht auch Werbung im TV.
     
  8. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Wo das Thema jetzt schomal offen ist frage ich am besten gleich mal. Eurer Meinung nach sollte ich jetzt also alles bei eBay verkaufen und mir was neues zulegen, seh ich das richtig?
    Wenn ja, welche kostengünstige Alternative gibt es? Ihr seht ja, meine Ansprüche sind nicht allzu hoch geschraubt. Im Prinzip war Schüssel ja schon in Ordnung, wichtig war mir halt wegen dem Umstieg, dass ich besseren Empfang habe bei schlechtem Wetter oder habt ihr noch irgendwelche Tipps, worauf ich Wert legen sollte? Vielleicht sogar direkt Kauftipps? Will halt möglichst nicht viel Geld ausgeben, diese Fehlinvestition war schonmal ein herber Rückschlag :( Wenigstens sind die Receiver top...

    Edit: Nach Möglichkeit auch mit QuadLNB muss aber erstmal nicht, aber falls das zum Nachrüsten zu teuer würde, wärs ja schonmal sinnvoll sich das jetzt gleich anzuschaffen ;)
     
  9. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Hab letzte woche ne 85er gibertini mit quad lnb und 50m kabel bekommen, von diesem shop:
    http://www.sat-servicekern.de/5702.html
    (unter komplettanlagen -> premiumanlagen -> mit kabel)

    Kann ich nur empfehlen, läuft super auch bei regen.

    (LNB ist ein MTI)
     
  10. neothem4trix

    neothem4trix Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel ohne LNB-Halterung...

    Kabel is unwichtig, aber das wärn dann ja grad mal 90 Euro, meinst du das bringts? Kenn mich auf dem Markt nicht wirklich aus aber andere Sets sind wesentlich teurer und das hier ist sogar für 8 Teilnehmer. Wenns was taugt ist ja in Ordnung nur bin ich jetzt lieber etwas vorsichtiger ;) Noch andere Meinungen?