1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel maße für Astra & Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tsukasa, 4. Juli 2005.

  1. tsukasa

    tsukasa Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind gerade dabei unsere alte Astra Digital Anlage auf Astra & Hotbird zu ändern, da das alte LNB kaputt geht.
    Nun meine frage, wie groß muss der Spiegel sein um die beiden Sattelitten mittels eines Multifeed zu empfangen?

    Schonmal danke für eventuelle Antworten =)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel maße für Astra & Hotbird

    85cm wären optimal!
     
  3. tsukasa

    tsukasa Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel maße für Astra & Hotbird

    alles klar, danke dir!

    wie schaut das aus, ich habe gelesen das ich, wenn ich 4 und mehr teilnehmer habe, einen 9/4er oder größeren Multischalter brauche und mindestens pro Satelit eine Quad LNB.. stimmt das?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel maße für Astra & Hotbird

    ja, nur du brauchst ein Quattro-LNB, kein Quad, wenn du ein Multischalter zum Einsatz bringen willst.
     
  5. tsukasa

    tsukasa Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel maße für Astra & Hotbird

    wunderbar, danke dir.. dann werd ich jetzt mal die andren teilnehmer drauf vorbereiten ^^
     
  6. scientist

    scientist Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiegel maße für Astra & Hotbird

    Ich fand persoenlich diesen Link sehr informativ:
    http://www.satlex.de/de/4participants.html