1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel lackieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SethGecko, 3. November 2002.

  1. SethGecko

    SethGecko Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schifferstadt
    Anzeige
    Bin dabei von Kabel auf Sat umzusteigen. Gestern kam der Spiegel. Leider hat mein Vater ein Problem damit das sich die Firma auf dem Spiegel verewigt hat. Kann ich da einfach mit ner Sprühdose drübergehen, oder kann das Probleme machen. Oder muss ich vllt. auf etwas bei der Lackart achten? Vielen dank Schon mal für eure Antworten.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Vielleicht kannst Du vorarbeiten, indem Du mit ganz feinem Schleifpapier ein wenig das Firmenlogo abreibst.
    Dann solltest Du matten Lack benutzen und auf jeden Fall spritzen (nicht pinseln).
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die Firmenlogos sind oft nur Aufkleber. Um diese zu entfernen, sollte ein Fön reichen.
    mfg
     
  4. SethGecko

    SethGecko Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schifferstadt
    Habs mit Nagellackentferner wegbekommen.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Nimm auf jeden Fall matten Lack. Glänzt der, kannst du das Pech haben, dass das Sonnenlicht, wenn die Sonne hinter dem angepeilten Sat steht, ebenso gebündelt wird und dir das LNB verkokelt.
     
  6. SethGecko

    SethGecko Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schifferstadt
    Der Nagellackentferner war nicht besonders aggressiv nur das logo ist runter der hellgraue lack ist noch drauf. Ich werde die jetzt nichtmehr überstreichen der leichte schatten davon ist mir egal.
     

Diese Seite empfehlen