1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel größe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris0r, 25. Oktober 2006.

  1. chris0r

    chris0r Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich will meine Schüssel mit einem digitalen quad LNB aufrüsten, reicht da ein 60 Spiegel oder sollte ich da lieber auch noch einen größeren Spiegel kaufen?
    Gruß Christian :confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Spiegel größe?

    Das kommt ganz auf die Schüssel an... wenn die schon leichte Verfallserscheinungen hat, dann bringt eine neue Schüssel natürlich mehr, bei recht langen bzw. verlustreichen Zuleitungen statt einer 60er besser eine 80er verwenden, damit erspart man sich umständliche Verstärkungs-Maßnahmen.
     
  3. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Spiegel größe?

    Hi,
    die Antenne ist der beste Verstärker ;-)
    Grüße,
    Wheelie
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Spiegel größe?

    kannst du das bitte näher erklären!:confused:
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Spiegel größe?

    Wenn Du den Platz hast und/oder die alte Schüssel ev. schon nicht so toll war, würde ich ne 80er nehmen.
    Wenn Dein Analogempfang bisher gut war (keine "Fische"), kannst Du Deine Schüssel auch behalten.
    Gruß
    Thomas
     
  6. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Spiegel größe?

    Die Telestar ist eher unbrauchbar, empfängt ausserdem nur das Highband.
    Die Kathrein ist um einiges besser, allerdings sollte man von solchen Flachantennen keine Wunder erwarten, es lassen sich damit nur besonders leistungsstarke Satelliten wie z.B. Astra empfangen, die Empfangsleistung entspricht ungefähr einer 45er Offset.
     
  8. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Spiegel größe?

    Reciht es denn für eine stabiles Bild vom Astra 19,2 O? Es wird nach ca 3m Kabel lediglich ein receiver angeschlossen.
    Was heist : "Empfangsleistung entspricht ungefähr einer 45er Offset" ?
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Spiegel größe?

    Offset-Antenne = Parabolantenne. Die 45 cm beschreiben lediglich nur den Durchmesser. Und ja, ein störungsfreier Empfang ist gewährleistet, jedoch wirst du eventuell bei starker Bewölkung und Regen, Empfangsprobleme bekommen können.
     
  10. Flori123

    Flori123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Spiegel größe?

    Hallo ChrisOr,

    nimm eine 80'er. Ich wollte es auch nicht glauben und habe Anfang des Jahres eine 60'er von Kathrein mit ziemlich teurem Kathrein LNC installieren lassen. Die Zuleitung ist sehr kurz und es hängt nur ein TV-Gerät dran. Trotzdem ist bei Regen und bestimmten Windverhältnissen Feierabend und das nervt ganz gewaltig.

    Ende vom Lied: habe jetzt die 80'er bestellt und lasse sie sobald sie da ist installieren. Den LNC kann man Gott sei Dank weiter benutzen. Wegen meiner Ungläubigkeit (dachte, mit einer 60'er muss das gehen) habe ich jetzt mal locker die doppelten Kosten am Hals. Aus Schaden wird man klug, aber erspar' Dir das lieber (ersparen im wahrsten Sinne des Wortes).

    Die 60'er war übrigens optimal justiert, habe sie sogar nochmal nachjustieren lassen, weil ich's immer noch nicht glauben wollte. Hat auch Geld gekostet, hat aber nichts gebracht.

    Grüße
    Flori
     

Diese Seite empfehlen