1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 14. April 2009.

  1. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Sommer soll laut news aktuell Spiegel Geschichte bei Premiere
    starten. Sieht also nicht so aus das History kommt.
     
  2. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Es gibt demnächst wieder einen neuen Sender bei Premiere.
    Bin schon gespannt welcher Sender dafür abgeschaltet wird. (Der Sender soll im Kabel und über Sat bei Premiere zu sehen sein)

    Quelle und ganzer Artikel: Presseportal: Premiere - Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Ja, der Sender wird wohl dann Discovery Geschichte ersetzen.:cool: Tolle Bereicherung:eek:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Hört sich interessant an, ich hoffe aber das diesmal kein Sender dafür abgeschaltet wird.
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    oder ist das bloß die Umtaufung von "Spiegel TV Digital", wie man ihn von Astra 3A (als Zuführung für Kabel Deutschland) kennt?

    Mir wäre beides recht :)
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Oder als "Ersatz" für D-Geschichte? Dann müsste ich ja auf die 500. Wiederholung vom 3. Reich in Farbe verzichten... naja..
    Das Basispaket formiert sich, schätze ich mal ;)

    Ach ich seh schon, die Farbausführung des 3. Reiches kommt aus dem gleichen Haus...
    Gab es nicht irgendwelche Probleme bei der Vertragsfortführung zwischen Premiere und Discovery??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  7. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    das denke ich nicht,denn denn der spiegel kanal bei den kabelanbieter ist kein geschichts-sender,viellmehr verschiedene reportagen zu allen themen,ist sehr interessant.
    eigentlich das,was so auf den fre sendern verinzelt läuft.

    ich befürchte,das evt. es doch keine einigung gab zwischen premiere und discovery.
    denn der schwerpunkt soll ja bei dem neuen spiegel-sender auch auf deutschland liegen,also anderer name,gleiche themen.
    ist auch fraglich,ob history channel doch zu premiere kommt.
    also wenn die discovery sender doch bleiben und der neue geschichtssender noch kommt,dann kann ich mir nicht vorstellen,das noch ein 3 sender dazu kommt,also history.
    wobei history von all den geschichts-sendern der beste ist,da sehr gut ausgewogen und sehr gute dojus,viel eigenproduktionen.
    was meint ihr??
     
  8. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Spricht zumindest dafür, das da im Hintergrund kräftig an der neuen Senderstruktur gebastelt wird.

    Hoffentlich geht der Sender nicht zu lasten von Discovery Geschichte.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

    Könnte natürlich auch sein, aber wieso steht in der Pressemitteilung "Exklusiv"? Wenn es diesen Sender auch im KD-Home Paket geben würde, wäre es doch nicht mehr Exklusiv,oder?
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Spiegel Geschichtet startet auf Premiere

    Woher willst du wissen das der Sender Discovery Geschichte ersetzen wird. :confused:
     

Diese Seite empfehlen