1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Astraloge, 30. Juli 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Spiegel Geschichte zeigt ab sofort keine Spielfilme mehr. Schade! Aber dafür ja bald der Free-TV-Sender SPORT1 :D
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiegel Geschichte

    Da liefen Spielfilme? Ist an mir vorbeigegangen. Schau den Sender auch nicht so oft.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Spiegel Geschichte

    Sehr selten, als Themenabend ... zuerst Spielfilm, dann Doku ...

    Als Beispiel: Der Hauptmann von Köpenick ... erst der Spielfilm, danach die Doku über den echten Wilhelm Voigt ... :winken:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Spiegel Geschichte

    Ein Spartenprogramm für geschichtliche Themen sollte doch keine Spielfilme zeigen, sondern besser Dokumentationen.
     
  5. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel Geschichte

    Genauer gesagt, jeden Freitag. Eine Zeitlang auch noch mittwochs. Kürzlich lief sogar die Serie "Rom".
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Spiegel Geschichte

    Yup, das Special mit "Gangs of New York" war auch nicht schlecht ... :winken:

    Deren Filme waren jedenfalls per se schon sehr gut, leider ist die Bildqualität bei dem Sender unter aller Kanone ... für Pay TV eine Schande ... auch wenn ich den Sender sonst mag.
     
  7. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel Geschichte

    Und woher kommt die Info?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spiegel Geschichte

    Vom User Astraloge. Steht doch oben neben dem Beitrag.
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Spiegel Geschichte

    Und er ist eine belastbare Quelle? Jetzt verstehe ich, wie die Zeitung mit den großen Lettern ihre Schlagzeilen macht ... :D
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spiegel Geschichte

    TV-Guide für Spiegel Geschichte auf der Sky-Website, aktuell bis 31.08.2012.

    Also gilt meine Aussage erstmal nur für den August. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sie erstmal frei von fiktionalen Inhalten bleiben. Spiegel Wissen wurde vor Sendestart auch mit fiktionalen Serien und Filmen angekündigt und hat meines Wissens bisher nichts in der Richtung gesendet (glaube ich, ich krieg den nicht).
     

Diese Seite empfehlen