1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SPGE, 11. Dezember 2009.

1. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Grüße an die interaktive Gemeinde,

mein Name ist Johannes Everding und ich bin Channel Manager bei SPIEGEL GESCHICHTE, dem "neuen" exklusiven Geschichtskanal bei Sky. Sei Beginn verfolgen wir Eure Beiträge zu Pay-TV und natürlich auch zu SPGE. Es ist an der Zeit Euch die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen und hoffentlich wertvolle Antworten zu erhalten. Ich werde bis 15 Uhr Euch so gut wie ich kann zur Verfügung stehen. JE

2. maxhue

maxhue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum

Das ist doch mal toll, dass man das Forum hier auch schon sehr gut kennt und dass man sich für uns, die Zuschauer, die ja nebst dem vorzüglichen Programm eines Senders, das Wichtigste dabei sind, Zeit nimmt :) Also dafür schon einmal ein großes Dankeschön :) Da kann man sich ja nur wünschen, dass zukünftig mehr Personen von anderen Sendern aus der Programmleitung sowas einmal anbieten, weil das finde ich echt gut.

Meine Frage bzw. mein Anliegen sieht folgendermaßen aus: Spiegel betreibt ja zwei Sender: SPIEGEL TV DIGITAL und SPIEGEL GESCHICHTE, ersterer ist ja bei Kabel Deutschland und zweiterer ist ja bei sky. Wird es in Zukunft möglich sein, auch Spiegel TV Digital bei sky zu empfangen?

Und zweite Frage: Die Geschichtsdokumentationen die bei Ihnen in Programm laufen - sind die alle selbst gedreht und in Eigenregie produziert oder wurden da auch einige von anderen Sendern aus dem Ausland eingekauft und auf Deutsch einsynchronisiert?

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe sehr oft Spiegel Geschichte, finde den Sender sehr interessant.:winken:

4. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Ich würde mich freuen, wenn SPIEGEL Geschichte Filme, ich glaube es war "Dresden", auch in 16:9 ausstrahlen kann, da die auch auf den Sendern, von denen sie produziert wurden, wie das ZDF, schon so liefen. Außerdem sollten Beiträge, die in 4:3 von SpiegelTV produziert wurden, auch bei einestages.tv auch so laufen.

5. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Maxhue:
    Frage 1: SPIEGEL digital wird in naher Zukunft nicht bei sky zu sehen sein
    Frage 2: Wir haben bei SPGE frisch produzierte Sendungen (Bsp. SPGE Das Magazin Mo 21Uhr oder einestages.tv Die 21 Uhr), ältere von SPIEGEL TV produzierte Sendungen, international eingekaufte Programme (BBC/ PBS/ DSC) und auch in Deutschland produzierte Programme (Bsp. Sternstunden der Fliegerei).
    Es wäre schwer so viel Programmstunden mit unterschiedlichen Themen nur aus unserem Haus zur Verfügung zu stellen.

Ps Danke für die Blumen

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Eine Frage hätte ich, wenn Du die nicht beantworten willst oder darfst hab ich aber natürlich Verständnis. Gestatte mir dennoch, sie zu stellen:

Habt Ihr mit Sky einen Vertrag darüber, daß sie dafür sorgen, daß jeder Kunde Euch empfängt? Oder könnten sie das "Zwangspaket" Sky Welt einfach so abschaffen ohne daß Ihr intervenieren könnt?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

na mal sehen ob es das SPG Team hier länger aushält als das T-Home Team :D

8. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Aseidel:
    Wir versuchen alle Programme auf 16:9 auszustrahlen. Leider ist die Konvertierungsrate recht hoch und damit die an uns gestellten Anforderungen sehr hoch. Kann da leider nichts versprechen.

9. SPGE

SPGE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Major Klink:
    Major Hochstätter verbietet mir das leider bzw. es gibt da keine leichte Antwort.

10. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Danke für die Antwort. Wenn Sie bei einestages.tv Beiträge bringen, die in 4:3 damals von SpiegelTV produziert wurden (Berichte zur Wende in Deutschland), wird oben und unten vom Bild was abgeschnitten bzw. das Bild in die Breite gezogen. Ist es nicht besser, diese in 4:3 auszustrahlen oder künstlich rechts und links schwarze Balken anzufügen. Ich bin zwar für das 16:9-Format, aber die Beiträge sollten dadurch nicht verunstaltet werden.

Diese Seite empfehlen