1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SPGE, 23. Dezember 2009.

  1. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Liebes Forum,

    wie versprochen wollen wir bei SPIEGEL GESCHICHTE Euch die Möglichkeit geben Fragen zu stellen bzw. Meinungen und Empfehlungen loszuwerden. Meine Name ist Joahnnes Everding und ich bin der Channel Manager des Kanals. Ich stehe bis 15 Uhr für Euch bereit.

    MfG
    JE
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    Ist eine 2. Tonspur für O-Ton bei englischsprachigen Dokus geplant?
     
  3. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    @Quavine
    Im Moment gibt es keine Pläne eine Originalspur einzuführen. Leider ist der Aufwand und die Kosten nicht finanzierbar
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    @SPGE:
    Erstmal Kompliment, dass Sie diesen Weg der Kommunikation suchen

    Weil ich heut Urlaub hab, schau ich grade euer Programm. Interessante Doku grade über das alte Ägypten

    Meine Bitte: Je mehr Dokus Ihr über antike Themen (Ägypten, Rom, Griechenland, Persien, China,...) auftreiben könnt, desto besser. Mein Lieblingsthema ;-)
     
  5. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    @ackerboy
    Danke für die Blumen.

    Wir bemühen uns um das Altertum, auch wenn es nicht unser Schwerpunkt ist. Die angesprochene Sendung ist auch etwas Besonderes - die top10, gerade das Schiff von Snafu waren mir z.B. neu
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    Noch ein inhaltlicher Vorschlag:

    Im ersten Thread wurde ja schon über das Thema Drittes Reich diskutiert.
    M.E. ist es schon in Ordnung, dass dieses Thema einen breiten Raum einnimmt. Interessant wäre aus meiner Sicht, auch Dokus aufzustöbern, die die Geschehnisse aus der jeweils "eigenen" Sicht darstellen. Wie schaut eine japanische Doku über Pearl Habour aus? Eine italienische über Mussolini? Eine polnische über das Warschauer Gettho? usw. Geschichte ist ja - über reine Fakten und Daten hinaus - nie objektiv sondern immer eine Art "Quellensammlung" und das macht es so spannend.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    Trotzdem sollte man ein ausgewogenes programm auf die Beine zu stellen.
    Welche Highlights sind denn 2010 geplant ?
    Themenschwerpunkte ?
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    Ich schaue eigentlich recht viel Spiegel geschichte (über Teleclub Schweiz). Allerdings trübt die schlechte Bildqualität das Sehvergnügen doch recht stark. Teleclub gibt Spiegel Geschichte sehr wenig Bandbreite. Ausserdem wird der Bildinhalt vom Overscan Breich weggeschnitten. Wenn man also den Overscan ausschaltet hat man dann einen schönen schwarzen Rahmen ums Bild. Ich bin mir bewusst, dass Spiegel da nicht viel ausrichten kann. Allerdings ist es schon schade, dass das gute Programm so verschandelt wird.

    Auflösung ist nur 528x576 und Bitrate ist nur ca.1.6Mbit/s
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    über Sky sind es 544x576. Aber Teleclub ist schon schlimm in Sachen Bildqualität.
     
  10. SPGE

    SPGE Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPIEGEL GESCHICHTE stellt sich dem Forum II

    @acherboy
    Ich stimme Dir zu; Wir versuchen auch das auszubauen. Zum Beispiel bemühen wir uns gerade um russische Produktionen wie über Stalingrad. Doch ist da noch viel zu tun...
     

Diese Seite empfehlen