1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Geschichte 4:3

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 4. Juli 2009.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Spiegel Geschichte ist gerade gestartet in 4:3... ;)
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Ist auch besser, wenn man 4:3 Originalaufnahmen so belässt wie sie waren. Wird aber garantiert auch 16:9 geben. Die Bildqualität ist auf unterstem Niveau.

    Aber endlich haben alle, die Discovery Geschichte so hinterher geweint haben, ihren Hitler wieder. :D
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Ja, wird alles wieder von vorne durchgekaut, aber glücklicherweise gibt es ja genug andere Kanäle
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Äh... Das ist bei Spartensendern, die sich mit Geschichte befassen, unvermeidlich und sogar Sinn der Sache. ;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.340
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Ich seh Markus Wolf .... von der Stasi ....
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    die sich mit bestimmten Teilbereichen von Geschichte wieder und wieder befassen und mehr oder weniger das Ganze schon über 2-3 Jahre bei DG durchgekaut haben.

    Deutsche Geschichte vor 1933 ? sicher nicht bei diesen Kanal
    Spiegel TV ist Fernsehen ohne Fantasie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    und nicht zum ersten Mal
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Du musst dir den Sender nicht anschauen, kein Mensch zwingt dich dazu. Für mich ist der Sender im Zusammenspiel mit History perfekt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Super Sender. Und bei alten Sendungen halt in korrektem 4:3. :)
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Spiegel Geschichte 4:3

    Ich stamme aus einer Zeit, wo es noch üblich war, dass im Geschichtsunterricht die deutsche Geschichte zum 29.01.1933 endete. Alles was ab dem 30.01.1933 kam, war für die geschichtsträchtigen Geschichtslehrer absolut tabu.

    Daher ist es gut so, dass gerade diese schreckliche Zeit seit dem 30.01.1933 immer und immer wieder aufgearbeitet wird. Man kann es den uns nachfolgenden Generationen nicht oft genug zeigen. Hoffentlich bewirkt das auch, dass sich die Zahl der Neonazis in geringen Grenzen hält.
     

Diese Seite empfehlen