1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel Ausrichten für Digital Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 9. August 2003.

1. Demon

Demon Silber Member

Anzeige
    Hallo

Ich habe vor mir jetzt eine Technisat Skystar 2 TV Sat Karte + Alps Twin LNB zu kaufen um ausser beim analogen Receiver meiner Eltern auch noch am PC digital schauen zu können. Ist es schwieriger den Spiegel auszurichten, dass das BIld für analog + digital passt. Muss der Spiegel digital genauer ausgerichtet sein?
    Habe einen 60cm Spiegel und möchte nur AStra empfangen

2. Demon

Demon Silber Member

Achja analog Empfang ich AStra eigendlich ziehmlich SPikefrei auch bei normalem Regen. Müsste es dann digital auch funktionieren?

3. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

Die Ausrichtung der Schüssel ist bei analog und digital gleich, sollte auch bei 60 cm gehen, ein wenig grösser wäre zwar besser, muss aber net sein.

Wenn die Schüssel gut ausgerichtet ist, brauchst Du nur das LNB zu wechseln.

digiface

<small>[ 10. August 2003, 00:04: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

4. Demon

Demon Silber Member

<small>[ 10. August 2003, 20:58: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

5. digiface

digiface Foren-Gott

Ja, habs gemerkt und gerade geändert, und nun Deinen Beitrag gesehen ! Also überschnitten.

digiface

6. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

Die Ausrichtung der Schüssel ist bei analog und digital gleich, sollte auch bei 60 cm gehen, ein wenig grösser wäre zwar besser, muss aber net sein.

Wenn die Schüssel gut ausgerichtet ist, brauchst Du nur das LNB zu wechseln.

digiface

7. Demon

Demon Silber Member

OK danke dann war da hoffendlich ein leeres Gerücht, dass digital die SChüssel viel genauer ausgerichtet werden muss.

8. Speedy

Speedy Foren-Gott

Ne normal ist das kein Gerücht.

Denn bei Digital gibt’s entweder kein Bild oder Bild. Bei Analog gibt’s da viele Abstufungen, so das mal leichter den Empfangspunkt findet. Bei digital muss man den Punkt erst genau treffen, bevor das Bild erscheint. Bei analog kommt das Bild viel Früher, es fängt halt erst mit dem großen Rauschen an.

Aber wenn der Spiegel einmal auf Astra ausgerichtet ist, war, dann sollte es auch kein Problem sein l&auml;c

9. Demon

Demon Silber Member

hoffendlich ist er genug gut ausgerichtet. Er war es zumind. mal aber ich werd noch mal ändern müssen weil bei der Halterung irgendwas locker ist. Die Antenne ist an so einer alten (warscheinlich nicht mal senkrechte Wände) habenden Holzhüttenwand befestigt, weil sie dort keiner sieht entt&aum
    Und das obwohl in unserem 1000m² Garten auch eine riesen Antenne Platz hätte.
    Ich hasse meinen Vater winken

10. digiface

digiface Foren-Gott

Hi Demon,

Ich benutze zu ausrichen immer ein analog Receiver, da man hier wie Speedy schon sagte, durch diese Abstufungen genau sehen kann, wie gut die Schüssel ausgerichtet ist.
    Analog ist als nicht anderster als digital.

Bekommst schon gebacken !! winken

digiface

Diese Seite empfehlen