1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel anstreichen, aber wie? Welche Art von Farbe???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tuetensuppe, 7. April 2004.

  1. Tuetensuppe

    Tuetensuppe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hi , ich habe ne Frage:
    mein Vermieter erlaubt eigtl. keine weitere Schuessel auf dem Dach, weil bereits eine für die Mieter inst. ist; diese ist aber kpl. analog und die lieben Nachbarn wollen net umrüsten. Er würde aber u. U. eine Schüssel dulden, wenn sie rot gestrichen wäre...Was muss ich beachten? Ich habe gelesen, dass ich Farbe nehmen soll, die keine Metallpartikel enthält....Habt ihr da einen Tipp für mich? Wo kann ich die kaufen und ws kostet die?
    Danke im Voraus,
    Tuetensuppe.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Kauf doch einfach ne ziegelrote Schüssel, die gibts doch zu genüge!

    Bei Lack besteht immer die Gefahr, dass er abplatzt.
     
  3. Tuetensuppe

    Tuetensuppe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Hmmmmm. ich bae ne funkelnagelneue Gibertini 100 in weiss; gekauft vor dem Umzug..........
    Tuetensuppe

    aber danke für den Tipp...
    Deine HP is klasse....isn Bookmark drauf.....Groooooossssssssssses Lob!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Danke winken

    Hmm dann würde ich es auf jeden Fall mit Sprühdosenlack versuchen, auf keinen Fall irgendwelche Latex-Farbe oder sowas. Trotzdem, gerade förderlich für die Empfangsqualität ist das nicht, aber eigentlich sollte es schon gehen. Es kann gut sein, dass du das dann alle paar Jahre neu lackieren musst, weil das abschiesst oder abplatzt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Lack sollte nicht zu sehr glänzen.
    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Genau, der Lack sollte matt sein, und gleichmassig aufgespritzt werden.

    digiface
     
  7. Tuetensuppe

    Tuetensuppe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Hi, Danke für die Aws.
    Habt ihr ne Empfehlung für eine best. Marke oder Sorte?
    Gruss,
    Tuetensuppe
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich würde rote Farbe nehmen!

    winken breites_ winken
     

Diese Seite empfehlen