1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pam, 19. Dezember 2006.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    seit kurzer zeit habe ich Probleme mit meinem Irdeto-Modul und der passenden Irdeto- Private Spice-Karte. Das Modul zeigt im Menue stets an; E04, also kann die Karte nicht erkennen. Die Karte hat allerdings noch eine Laufzeit bis Aug. 07.
    Mit der Zeta Cam Blue habe ich keine Probleme. Allerdings konnte ich Private Spice nur dann sehen, wenn ich vorher das Zeta entfernte.
    Was kann ich tun? Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Gruss pam
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
  3. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Hallo Speedy,
    vielen dank, hat aber leider nichts geholfen. Ich hatte die Karte eine ganze Nacht versucht wieder freischalten zu lassen, hat nichts genutzt. Die Karte hatte ich vorher vielleicht 2 Tage nicht im Receiver. Erstaunlich bzw. suspekt erscheint mir auch, dass wenn ich auf entsprechende andere verschlüsselte Programme gehe, das Modul auch nicht mehr anzeigt, E16, also das die entsprechende Karte fehlt.
    Gehe ich jedoch ins Modul-Menue, zeigt das Modul mir den Status an.
    Bin also irritiert, es könnte deswegen meiner Meinung nach nicht am Modul liegen. Was meinst Du bzw. ein anderer der vielleicht helfen kann?

    Gruss pam
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    was für ein Irdeto Modul ist es ?
     
  5. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Irdeto Access Euro Modul 1.11.003

    Seriennr.: 113 10541114236

    L-3 KEY 43,03

    LDR Ver: Eboot V3.25.R002

    SoftCell: Ver:2.21A-DEMUX (SW CA)
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    also mit Zeile 2-5 kann ich nix anfangen :D
    Aber Zeile 1 deutet auf ein Euro Irdeto Modul hin, das sollte also ohne Probleme gehen.

    Hab nun auch keine Idee mehr ...
     
  7. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Hallo,
    habe mittlerweile den Händler kontaktiert, er meint, der Sender hätte z. Zt. Probleme mit der Irdeto-Entschlüsselung. Weiss jemand ob da was dran ist?

    Gruss pam
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Das hört sich na einer Standart Anwort an, die hab ich schon häufig gehört.
    Wenn da was drann wäre, dann wurden noch viele mit dem Problem hier rum flitzen.

    Ich denke es liegt an deiner Hardware.
    Kannst du die Karte nicht woanders testen ?
    Bei jemanden mit anderem Receiver oder anderen Modul.
    Oder kennst du jemand, der dir zum Testen mal einen Receiver geben kann.
    So könnte man ausschließen, ob es deine Hardware ist.
     
  9. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Hallo Speedy,
    ich denke auch, dass wenn etwas dran wäre, sich mehr Teilnehmer gemeldet hätten.
    An Hardware hatte ich auch schon gedacht, da der Receiver ( Smart Maximus plus ) das Modul zwar erkennt, jedoch auch bei anderen unverschlüsselten Kanälen nicht E16 anzeigt, (Falsche Karte eingelegt) was vorher der Fall war.
    Was mir allerdings suspekt erscheint, ist, dass das Zeta Cam mit Red Light keine Probleme macht.
    Leider habe ich meinen alten Receiver an einen Freund verschenkt, der ihn offensichtlich verkauft hat(Ars......)
    Nun, muss ich mal schauen.

    Gruss pam
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Spice Platinum-Karte entschlüsselt nicht

    Um das nochmal richtig zu stellen ?

    Zetacam + Redlight (Viaccess?) = keine Probleme
    Euro Irdeto + Spice (Irdeto) = Probleme ?

    Dumme Frage :D
    Aber welche Farbe hat die Spice Karte ?
    Und steht da was drauf ?
     

Diese Seite empfehlen