1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 3. Februar 2007.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Anzeige
    Also im Fall der Dänischen Minderheit in Schleswig Holstein kann ich die Regelung ja noch verstehen. Diese Forderung jedoch halte ich zum einen für puren Populismus und zum anderen für eine große Gefahr für unsere "Multikulti"-Gesellschaft. Sehr schnell werden dann alle anderen ebenfalls dasselbe Recht für sich reklamieren.

    Dann kann man aber im Bundestag kräftig anbauen :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Das ist doch ganz einfach, entweder die werden Deutsche.
    Nach Schröder seinen Änderungen im Staatsbürgergesetz keine wirkliche Hürde mehr und können dann wählen wie sich das gehört.
    Oder die die lassen es sein.
    Übrigens die Dänen in Südschleswig sind Deutsche Staatsbürger.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Nein, das ist eine schlechte Idee. Der Sonderstatus für den SSW würde ich auch abschaffen. So wird Demokratie ad absurdum geführt!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Wir wissen doch das nur die Alleinherrschaft der FDP glücklich macht. :rolleyes:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Sehr witzig. Mir genügen auch 50,1%, glaubs mir.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Für unseren SL müsste mal ein Partei gegründet werden die FDP und CSU vereint :D
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Sehr demokratische Einstellung. Bist du sicher, daß du in der richtigen Partei bist?
    Unterdrückung von Minderheiten, Hass auf alles, was nur links aussieht...da war doch mal was.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Damit sind aber keine Änderungen des Grundgesetzes möglich.
    Somit kann die Monarchie nicht wieder eingeführt werden.
    Nichts mit König Westerwelle.

    Ach fällt mir gerade ein, nach seinem Ableben würde die Monarchie ja keinen Nachfolger haben, mangels Nachwuchs.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Ne plutokratische Oligarchie? :eek: ...mit SL an der Spitze! :LOL: :LOL: :LOL: :p
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Spezielles Wahlrecht für polnische Mitbürger gefordert ...

    Es gibt doch Leihmütter
     

Diese Seite empfehlen