1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles USB-Kabel bei der S2 HD USB?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von G.E.N.E., 11. März 2011.

  1. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich verzweifel gerade an meiner Terratec Cinergy S2 HS USB. Ich hab gerade eine Woche Wohnugn vorrichten hinter mir und hab da alle rumliegenden Kabel in eine Kiste gepackt und jetzt weder rausgeholt. Die Cinergy ist über ein USB-Kabel, welches auf der einen Seite einen kleineren USB-Stecker hat angeschlossen. Ich finde das Kabel aber nicht mehr. Ich hab 2 andere versucht, ich bekomme keinen Sender mehr angezeigt. Egal an welchem Rechner (hab 3 versucht), egal mit welchem Programm (DVBViewer, Mediaportal, Terratec-Software). Die Sendernamen werden angezeigt, mehr nicht.

    Ich habs über Durchschleifen über den Receiver als auch Direktverkabelung zu Karte versucht. Am Receiver hab ich problemlos ein Signal.

    Braucht die Karte ein spezelles Kabel, geht nur das mitgelieferte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spezielles USB-Kabel bei der S2 HD USB?

    Wenn der Stecker passt, wird es schon das richtige sein, alles andere wäre fahrlässig vom Hersteller.
     
  3. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spezielles USB-Kabel bei der S2 HD USB?

    Dann muss das Teil einen weg haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spezielles USB-Kabel bei der S2 HD USB?

    Nicht selten reicht die Stromversorgung nicht aus. Betreibe das Teil mal an einem aktiven USB Hub. (also mit Netzteil).
     
  5. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spezielles USB-Kabel bei der S2 HD USB?

    Hat ja schon ein Netzteil - ist sogar das richtige :D das immer funktioniert hat.
     

Diese Seite empfehlen