1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spezielles Linux für Multicam??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gmarc, 28. Oktober 2003.

  1. gmarc

    gmarc Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    irgendwo in BaWü
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir ein Multicam in meine Sagem dbox2 einbauen und habe beim stöbern im Netz gelesen, dass dafür ein spezielles Linux notwendig währe. Ist das richtig?
    Die zweite Frage die mich interessiert, ist: kann ich nach dem Einbau freex-tv empfangen da die so umgerüstete Dbox ist in der Lage folgende Karten zu entschlüsseln: Cryptoworks, Betacrypt, Irdeto, Irdeto 2, Viaccess, Viaccess2, Seca, Seca2, Nagra.
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Markus
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Verboten und wird hier nicht disskutiert.

    -Zahni
     
  3. gmarc

    gmarc Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    irgendwo in BaWü
    wieso verboten?? ich möchte ja original abo-karten damit betreiben und keine piratenkarten....
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Das spezielle Linux, das dafür gebraucht wird hat die böse Nebenwirkung, dass es alles aufmacht, was zurZeit so ohne Karte geht.
    Aber da das jetzt vorbei mit Premiere ist und man die anderen Sender sowieso nicht legal abonnieren kann, könnte man meiner Meinung nach, sowas jetzt tolerieren.
    Das zweite Problem ist, dass die d-box keine Lizensen für die genannten Verschlüsselungssysteme hat. Aber wenn man wiederum bedenkt, wie hoch die CI-Preise sind (meiner Meinung nach totale Abzocke) könnte man das meiner Meinung auch tolerieren. Vielleicht hat das ja Auswirkungen auf die heutigen Wucherpreise.

    Deine Frage kann ich aber leider trotzdem nicht beantworten.

    <small>[ 28. Oktober 2003, 20:26: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Verboten, weil die Rechte der Lizenzgeber der Verschlüsselungssysteme verletzt werden.

    Und deshalb auch geschlossen.

    Gag
    Mod
     

Diese Seite empfehlen