1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spezielles Linux für Multicam??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gmarc, 28. Oktober 2003.

1. gmarc

gmarc Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mir ein Multicam in meine Sagem dbox2 einbauen und habe beim stöbern im Netz gelesen, dass dafür ein spezielles Linux notwendig währe. Ist das richtig?
    Die zweite Frage die mich interessiert, ist: kann ich nach dem Einbau freex-tv empfangen da die so umgerüstete Dbox ist in der Lage folgende Karten zu entschlüsseln: Cryptoworks, Betacrypt, Irdeto, Irdeto 2, Viaccess, Viaccess2, Seca, Seca2, Nagra.
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Markus

2. zahni

zahni Board Ikone

Verboten und wird hier nicht disskutiert.

-Zahni

3. gmarc

gmarc Junior Member

wieso verboten?? ich möchte ja original abo-karten damit betreiben und keine piratenkarten....

4. x-man

x-man Gold Member

Das spezielle Linux, das dafür gebraucht wird hat die böse Nebenwirkung, dass es alles aufmacht, was zurZeit so ohne Karte geht.
    Aber da das jetzt vorbei mit Premiere ist und man die anderen Sender sowieso nicht legal abonnieren kann, könnte man meiner Meinung nach, sowas jetzt tolerieren.
    Das zweite Problem ist, dass die d-box keine Lizensen für die genannten Verschlüsselungssysteme hat. Aber wenn man wiederum bedenkt, wie hoch die CI-Preise sind (meiner Meinung nach totale Abzocke) könnte man das meiner Meinung auch tolerieren. Vielleicht hat das ja Auswirkungen auf die heutigen Wucherpreise.

Deine Frage kann ich aber leider trotzdem nicht beantworten.

<small>[ 28. Oktober 2003, 20:26: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Verboten, weil die Rechte der Lizenzgeber der Verschlüsselungssysteme verletzt werden.

Und deshalb auch geschlossen.

Gag
    Mod

Diese Seite empfehlen