1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von orion, 14. Februar 2006.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Da ich selber nur Sat-Empfang habe – aber für meinen Schwiegersohn (der Kabel hat) einen speziellen Receiver besorgen besorgen soll bitte ich um Hilfe:
    Das Problem: Es soll ein Kabel-Receiver sein mit Netzwerkanschluß und natürlich zum Empfang der Kabel-Digital-Home-Programme und für Premiere in der Preislage bis ca. 200 Euro.
    Gibt es da, außer der Dreambox 500C und der D-Box noch andere Receiver die diese Anforderungen erfüllen ?
    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber noch nicht fündig geworden 8oder habe es übersehen).
    Wer kann mir einen Rat geben.

    Gruß
    Orion
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Mit fällt da nur noch die Reelbox ein, die aber noch nicht ausgereift ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    die liegt aber nicht ...
    meines Wissens gibts da nix anderes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Stimmt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.545
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Die DBox2 mit Linux drauf wäre eine Möglichkeit.
    Ein wenig Erfahrung mit Netzwerke wäre wünschenswert.
    Ansonsten gibt es Hilfe im DBox2 Linux Teil des Forums.
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    orion sucht doch gerade einen anderen Receiver mit LAN als die D-Box oder Dream 500c!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.545
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Ups:eek: !Der Kaffee war wohl nicht stark genug:LOL: !Tschuldigung:)
     
  8. orion

    orion Guest

    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Ja, dann sage ich erst mal Danke für die schnellen schnelle Reaktion von Euch auf meine Frage - schätze mal das dann mein Schwiegersohn doch auf die DM 500c bzw. auf die d-box 2 gehen muß.

    Gruß
    Orion
     
  9. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Die reelbox fällt erst einaml ganz weg. Sie kann (noch) kein Kabel. Vielleich in ein paar Monaten. Sonst wäre das eine gute Lösung, die aber etwa € 750 kostet.
     
  10. orion

    orion Guest

    AW: Spezieller Receiver - Brauche Hilfe

    Jetzt habe ich noch mal etwas in der "Digital Fernsehen" geblättert und dort in der Rubrik Testrückblick die "Grobi TV Box S7CI" gefunden, da ja Kabel-und Satsignale verarbeiten kann und auch einen USB-Anschluß hat (o.K die kosten ca. 260 Euro aber da sie ja auch Satsignale verarbeitet wäre mein Schwiegersohn bei einem eventuellen Umzug, falls dann der Kabelanschluß fehlt auf der sicheren Seite).
    Ich weis nun nur nicht ob dieser USB-Anschluß auch geht zum Aufnehmen auf den PC und anschließendem wieder abspielen über den Fernseher ? (Habe halt auf dem Gebiet PC und so wenig Ahnung)

    Gruß
    Orion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2006

Diese Seite empfehlen