1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 5. April 2008.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen möglichst kleinen DVB-S Receiver mit Display und Diseqc für Astra 19.2 / 23.5 / 28.2 & Hotbird. Dieser wird in der Küche nur zum Radio hören benutzt. Er sollte optisch gut aussehen (silber) und das Display möglichst gut ablesbar sein. Zuvor hatte ich einen Finepass 500 mit Display. Der ist allerdings gestern im Himmel gekommen....

    Vielen Dank für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende!

    Der Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    Ich würde Kathrein UFS 730 nehmen gut ablesbares Display
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    ??? Welcher Typ von Display?

    Technisat Digit MF-4S :winken:

    oder noch kleiner: TechniSat Digit S 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  4. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    Oh, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meine natürlich ein Display, welches mir den aktuellen Sendername in Textform anzeigt....
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    DIGIPLUS STR 1 = alphanummerisch
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    Als TechniSat-Fan weise ich auf zwei Nachteile hin:

    Display sehr klein, Untertitel etc. schlecht lesbar.
    Die IR-Diode sitzt zu tief hinter der Blende, das Gerät spricht auf die Fernbedienung von der Seite schlecht an.

    Sonst ein Spitzengerät!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Speziellen Receiver für 4Sat Positionen

    da muss ich dir wiedereinmal in beiden dingen rechtgeben! aber nachdem die fernbedienung 0 cm davon entfernt liegt,höre damit am schreibtisch radio, bzw das display von meiner brille 50 cm entfernt ist - so ist es egal!

    manchmal gehe ich auch mit dieser kiste gassi und stelle damit schüsseln ein!:D

    bevor jemand fragt welchen sender ich höre: STAR*SAT MELODIE
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008

Diese Seite empfehlen