1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Suchfunktionen mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 4. November 2003.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo..

    Ich habe eine d-box 1 am Kabelnetz hängen, nur habe ich das Gefühl, daß mir auf S30 Kanäle fehlen, es kommt nur "Err: No PAT". Nun habe ich gelesen, daß mit DVB2000 möglich sein soll, selbst die verstecktesten Kanäle zu finden.
    Nun frage ich mich, ob vielleicht auf diesem Kanal (S30) doch irgendwas sendet. Wenn ich den DVB Datastreamer verwende, der bei DVB Universal dabei ist, sehe ich bei der Sendernamenanzeige Kanäle wie "sonnenklar.tv" und "sunshine live", die bei mir garnicht eingespeist sind.. bzw. ich vermute, daß diese Kanäle sich auf diesem Kanal befinden.
    Ich bin in einem PrimaCom-Kabelnetz (nicht Kabel D, aber auch nicht PrimaTV) in Sömmerda/Thr.

    Kennt jemand Funktionen in der Software, oder eine exterrne Software für den PC, die mir helfen könnte? .. oder ist bei "No PAT" nichts mehr zu machen?

    Bis dann, ............. ritti winken
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Es gibt Kanäle die vom Kabelbetreiber rausgefiltert werden müssen ,da sie keine Berechtigung haben in dem Kabelnetz zu senden.Die Betanova zeigt meistens die Sendernamen noch an.Aber kommen tut da nichts.Ist in jedem Kabelnetz anders.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    NO PAT bedeutet, dass die tabelle mit den sendern im multiplex nicht vorhanden ist. Die box zeigt das aber nur an, wenn der tuner auf den träger gelockt hat. Es ist also zumindest ein träger vorhanden. Der kann leer sein (wahrscheinlich) oder aber was enthalten. Finden kannst du das dann mit einem pid_scan oder durch eintragen von pids, die aber bekannt sein müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Menü/6/9 ? Oder anders?
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..glaub da müssen wir auf @Angel warten breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG] wo bist Du? winken
    Gruß Gorcon
     
  7. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Menü/9/1 oder 2 und in dem Pidmenü dann ich glaube die 0 drücken.Dort findet sie aber auch nur den Videopid.
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo...

    Vorhin hab ich einfach nochmal versucht, da was einzulesen, und diesmal kommt auf einmal ein Kanal "TESTNET", Anbieter "SES Multimedia", der war vorher noch nicht da. Keine weiteren PIDs auf diesem Kanal, nur eine Service-ID 7540 .

    Den PID-Scan probiere ich gerade, dauert nur ziemlich lange..

    Bis dann, ............ ritti winken

    <small>[ 06. November 2003, 18:37: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..hmm, hat das ding überhaupt einen eingebauten pid-sucher? Ich mach das immer über scsi..
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und womit? winken

    Bis dann, ........ ritti winken