1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Sat-Receiver für Flachbildfernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Erfurt - Für digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) und terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T) gibt es zwei neue Receiver. Dabei handelt es sich um zwei echte Kleinformate.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Spezielle Sat-Receiver für Flachbildfernseher

    Interessant für alle, die sich bisher an der Notwendigkeit eines zusätzlichen Receivers im TV Rack gestört haben. Sinnvoller wäre statt Premierekartenslot jedoch meiner Meinung nach ein CI Slot.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Spezielle Sat-Receiver für Flachbildfernseher

    Ein HDMI Anschluss wäre sinnvoller...
     
  4. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Baden
    AW: Spezielle Sat-Receiver für Flachbildfernseher

    Noch sinnvoller wäre es, endlich einen digitaltuner anstelle des analogen im TV zu verbauen!:love:
    Digitalreceiver mit Scartanschluß.:confused:
    Was wird die nächste technische Innovation sein??
    Anschluß über das Coaxialkabel?:eek:

    whopper
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Spezielle Sat-Receiver für Flachbildfernseher

    Also alleine mechanisch halte ich diese Lösung irgendwie nicht für ausgereift. Bereits von Grundig und anderen Herstellern gibt es ebenfalls solche Receiver in der Bauform eines, na ja, ich nenn es mal "großen Scartsteckers". Wenn man sich überlegt wie oft sich normale Scartstecker durch bloßes Rumrücken und Putzen sich auskanten und daher nicht mehr alle Pins kontaktiert sind, frage ich mich wie das bei diesen Receivern aussieht. Mit hochwertigen Scartsteckern lässt sich das Problem zwar minimieren, aber es sollte eigentlich nicht sein, dass die mechanische Befestigung über die elektrische Verbindung realisiert wird, wobei diese gar nicht dafür ausgelegt ist. Es lasten auch noch das Antennen- und Netzteilkabel an diesem Receiver...
     

Diese Seite empfehlen