1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle DVB-S Konstellation ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JP1, 22. November 2019.

  1. JP1

    JP1 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Sat-Fernsehen, da es zuvor bei mir immer einfach plug&play funktionierte.
    Jetzt bin ich jedoch umgezogen und würde nun auch gerne fernsehen..
    Ich versuche mal meine Konstellation so genau wie möglich darzustellen und wäre für jede Hilfe dankbar!
    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann versuche ich die irgendwie zu bekommen.
    Folgender Aufbau (bitte verzeiht mir falsche Bezeichnungen :D):
    - Double LNB (2 Kabel führen Richtung Wohnung)
    - erster Fernseher angeschlossen und läuft ohne Probleme
    - das zweite Kabel ca. 10m bis in das nächste Zimmer verlegt an Sat-Steckdose
    Jetzt meine spezielle Situation: ich muss durch 2 Türen in ein anderes Zimmer mit dem Kabel
    - also 2 Fensterdurchführungen gekauft (
    )
    - Kabel gekauft und in 3 passende Teile geteilt
    (
    )
    - Satellitenschüssel -> ca. 10m Kabel -> Sat-Steckdose -> 10cm Kabel -> 1. Fensterdurchführung -> 10m Kabel -> 2. Fensterdurchführung -> 3m Kabel -> Fernseher
    Ergebnis: kein Bild