1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle AGB's gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jokelmann, 26. Mai 2006.

  1. Jokelmann

    Jokelmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und im Rahmen einer kleinen rechtlichen Auseinandersetzung um das Sonderkündigungsrecht im Zwist mit Premiere. Da ich meine AGB's nicht mehr habe, und Premiere die auch ständig zu ünerarbeiten scheint, suche ich nun jemanden, der vielleicht noch die AGB vom September 2004 für das Premiere-Sport Angebot über Kabel hat.
    (Ich habe die AGB's im allgemenen teil des Forums gesehen, meine jdoch, dass die bei mir anders lauteten...)
    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Gruß Jokelmann
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    Nicht noch ein Thread!!!!!!!!!!!!

    Nochmal es gibt kein Sokürecht.
    Auch wenn Buli entfällt,nur das Packet Fußball-Live kommt weg und wird geändert in Fußball international und das brauch man nicht nehmen.
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    1. Es gibt _noch_ kein Sonderkündigungsrecht, da sich die Programmänderung erst ab dem 15.8. auswirkt und Premiere bisher nicht offiziell bekanntgegeben hat, für wen es ab dem 15.8. keine Bundesliga mehr gibt.
    2. Wenn die Bundesliga wegfällt, gibt es eines (OK, rechtlich heißt es anders), aber das liegt nicht an den AGB sondern am BGB, über das sich Premiere auch nicht hinwegsetzen kann. Es kann allerdings passieren, dass man sein Recht einklagen muss.
    3. Paket schreibt man nicht mit "ck", das brennt in den Augen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    4. Anwalt einschalten ... unbedingt, der wird sich freuen :) ... und dann zeigt P im Sommer Buli und Du bleibst auf den Kosten sitzen, da würd ich mich freuen ... mein Gott, wartet doch einfach mal die Zeit ab :(
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    5. geht es dem Threadersteller lediglich um die AGB von September 2004.
    Von Buli ist allerdings keine Rede. :D
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    Woher kennst du denn jetzt schon die neue Paketzusammenstellung? Die kennt Kofler ja noch nicht mal. "Fußball International" wird es ja geben, aber über die anderen Sport-Angebote weiß noch niemand etwas Genaues. Vielleicht wird ja "Fußball live" auch in "T-Home Bundesliga presented by Premiere" umbenannt. Aber warum sage ich vielleicht. Ganz bestimmt. Aus zuverlässiger Quelle. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    @SOIS

    Es geht darum was wegfällt,und was neu kommt weiß noch keiner, nur man muß es nicht nehmen,dazu kommen noch die neuen technischen Aspekte die noch keiner kennt(VDSL usw.)
     
  8. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    Es kann allerdings passieren, daß Premiere die Abogebühren einklagt, wäre richtiger. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn sie schaffen es tatsächlich noch, ein wirklich vergleichbares Bundesligaangebot zu machen. In dem Fall, sollte man seine Kündigung sinnigerweise zurückziehen, sonst steigt das Risiko natürlich.
     
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.139
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    Du solltest dir mal einige Paragraphen im BGB zu Gemüte führen, bevor du hier so einen Unsinn verzapfst...kleiner Tipp: ab §313 wirds interessant...

    Edit:
    An den Threadersteller: Soweit ich weiß, gelten jeweils die aktuellen AGB, wenn man ihnen nicht innerhalb einer bestimmten Frist nach Bekanntgabe widerspricht...andererseits schickt einen Premiere die AGB bei Änderungen ja nie zu...von daher könntest du Glück haben...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Spezielle AGB's gesucht

    Woher wißt ihr eigentlich, dass es bei der Sonderkündigung um die zukünftig fehlende Bundesliga geht ?

    Bei einem Vertrag von September 2004 müßte es bei normalen automatischen Verlängerungen ja möglich sein zum September fristgerecht zu kündigen.

    Deswegen würde mich interessieren, ob es bei der Sonderkündigung wirklich um die zukünftig fehlende Bundesliga geht oder um etwas anderes...
     

Diese Seite empfehlen