1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speziele Balkonhalterung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prob, 6. Juli 2012.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich wollte eine Balkonhalterung an einer der senkrechten Balkonsträben befestigen. Dieser Balkonsträbe sind aber nicht Rund sondern Viereckig (jede Seite, Breite der Sträbe beträgt 6cm). Jede Kante hat 6cm. Also es wird eine Art Schele gesucht die die Sträben umfassen kann.

    Die Halterung sollte ca. so aussehen:

    http://51.img-preis.de/1402660/TV-F...nkel-25-cm-Hochwertige-Universalhalterung.jpg

    Das Problem bei dieser Halterung ist aber das der Abstand zwieschen den Schrauben einfach zu gering ist. Also die Schrauben nicht in der lage sind die Sträbe zu umfassen.

    Gibt es überhaupt eine Lösung dafür? Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
  4. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Danke Dir.

    Die Form der Halterung sollte so aussehen wie in meinen ersten Post.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Abstand zwieschen den Schrauben in deinen Bild für den Balkonstrab ausreichend ist, ob es wirklich passt.

    Dort in der Beschreibung steht ca. 6,5 cm, aber die Sträbe haben jede Kante ca. 6cm,-> ergibt "Durchmesser" des Sträbe 8,49 cm!:winken: (a²+b²)=c² a=6cm, b=6cm c= der längste Querschnitt= 8,49cm

    Somiet Abstand leider zu klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Schau mal hier halter, maste
    die bauen auch einzeln nach deinen Wünschen.Einfach mal anrufen.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Sprich Du hast einen quadratischen Querschnitt

    Und warum setzt Du zur Berechnung den Satz des Pythagoras an, das erschließt sich mir nicht?
    Laut Deiner Aussage hat der quadratische Stakettenstab einen "Durchmesser" von 6 cm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  7. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Na ja ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmals.

    Der Balkon hat keine runden sondern Quadratische Stäbe. Jede Kante hat 6cm somiet (ich korigiere) Diagonale des Quadrats beträgt 8,49 cm =c ( Pythagoras Satz) Und hier sind die meisten Halterungen einfach zu klein, die sind nicht in der Lage meinen Quadratischen Balkonstab zu "umarmen".

    @ SAT 01 Danke auch an SAT 01
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Aber bei der Anbringung von z.B Zahnleisten an einem quadratischen Stab interessiert die Diagonale doch überhaupt nicht, die Maulweite der Schelle muß halt mindestens 6 cm haben, ebenso die Spanntiefe.
     
  9. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    Das ist absolut richtig. Und wo bekomme ich sowas bitte? Danke

    PS Ich wusste die Bezeichnungen nicht. (Maulweite + Spanntiefe) Das werde ich mir merken.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Speziele Balkonhalterung gesucht

    @prob

    Sind die Stäbe so gedreht?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen