1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Spezialisten" behaupten, daß SAT-Anlagen das Kabel-TV Bild stören

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von betamax, 1. Oktober 2006.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    Hallo,

    mal was ganz neues (für mich).

    Bei uns in der WEG wollen einige von KDG auf KMS gehen, weil billiger...
    In einem Gespräch hierrüber kam dan folgenedes an die Oberfläche:

    Als die Fassade erneuert wurde und daher einige Schüsseln von den Balkonen verschwunden sind war das analoge Kabelbild besser... Ihm wurde von einem Experten (?) gesagt, daß die Schüssel das Bild stören würden...


    Ich befürchte nun, daß diese Behauptungen in der nächsten WEG-Versammlung wieder hochkommen. Wie soll man sochen Aussagen entgegenwirken?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Spezialisten" behaupten, daß SAT-Anlagen das Kabel-TV Bild stören

    Du kannst solchen Aussagen nicht entgegenwirken. Erklär mal solchen Flachpfeifen was von geschirmten Kabeln, total verschiedenen Frequenzbändern oder HF-Technik allgemein. Entweder du wirst ignoriert oder du wirst aufs "Ist-mir-zu-kompliziert-interessiert-mich-nicht"-Abstellgleis geschoben.

    Das einzige was bei sowas noch hilft, ist ein kompetenten Fachmann an Land zu ziehen, dem der gewöhnliche Pöbel mehr glaubt als jemand, der das nur freizeitmäßig macht (aber genauso gut versteht).
     

Diese Seite empfehlen