1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrung Ihres Amazon Kontos

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 11. Dezember 2014.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Eine Mail:
    ....überprüfung des Accounts
    ....ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen (Da war eine Rechn. über 169,--€ von einer fremden Firma)
    Bitte bestätigen Sie....
    Klicken Sie hier um Ihre Daten zu bestätigen.
    Ich hatte da geklickt, aber nichts weiter gemacht,
    Dann stand pishing...gesperrt.
    Da hat mein Anivirenprogramm das wohl erkannt.
    Ich hätte da wohl garnicht anklicken sollen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    nein, hättest du nicht.
     
  3. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    Au Mann...natürlich klickt man irgendwelche dubiosen Links in Mails nicht an! Da loggt man sich lieber, wenn man sich unsicher ist, ganz normal in sein Konto bei Amazon oder wo auch immer ein und schaut nach, ob alles okay ist. Sorry, aber wie kann man nur auf solche Mails reinfallen? Vor allem, da die ja nicht neu sind und schon seit mindestens 1 Jahrzehnt davor gewarnt wird!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    Richtig!

    Wenn Du unsicher bist, dann geh doch direkt auf die Seite und schau dann nach. So kannst Du dann auch nicht einer Pishing Seite zum Opfer fallen.
    Nicht selten werden direkt Trojaner oder Maleware installiert. da kann auch meist ein Antiviren Programm nichts gegen machen.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    [​IMG]

    Mensch siegi, wie oft willst du die gleichen Fehler noch machen?
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    Das Beispiel zeigt doch sehr gut, wie so diese Art der Emails noch nicht ausgestorben ist und immer wieder neue Facetten aufweist...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    Die geben sich in der Tat auch immer mehr Mühe die Dinger möglichst echt zu machen (teilweise sogar mit echtem Namen). Mein Vater ist da z.B. auch schon beinahe drauf reingefallen. Er hat mich vorher aber lieber angerufen und gefragt, warum die Rechnung bei Amazon direkt nicht auftaucht. Puhh, Glück gehabt.

    Wäre ich nicht da gewesen oder hätte das Telefon überhört, hätte er das wohl aus Angst bezahlt. Nun ist er wieder sensibilisiert. Ich empfinde es hier auch als Nachteil, dass Amazon keine Papierrechnungen mehr mitliefert (wenn man wirklich Papier hätte sparen wollen, hätte man sich die dämlichen Werbepappdinger sparen können).
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    3.321
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    Solange keine ausführbare Datei ausgeführt wurde, ist das Kind noch nicht im Brunnen gefallen, und wenn keine Kreditkarten Daten abgefragt wurden.
    Wurden Bankdaten abgefragt, können unberechtigte Abbuchungen immer Rückgängig gemacht werden. (innerhalb 6 Wochen+X)

    Ich glaube nicht das Captain Piccard Mails von der Erde bekommt,
    der Zeitraum um sein rundes Raumschiff zu erreichen, wäre einfach zu lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sperrung Ihres Amazon Kontos

    In welcher Zeit bist du denn stehen geblieben? Heute reicht es schon eine Seite zu öffnen, um Schadcode untergeschoben zu bekommen!
     

Diese Seite empfehlen