1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrung der Sky-Box ?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von bucard2263, 2. Oktober 2007.

  1. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Falls der Zwischenhändler keinen Service mehr leistet und Sky nicht mehr die Abo-Gebühr abbuchen kann (wegen Ablaufs der Kreditkarte), was unternimmt dann Sky (die ersten 12 Monate sind abgelaufen):

    - Deaktivierung der Smartcard - das ist klar

    - Sperrung der Sky-Box (d. h. mit der gemeldeten Seriennummer kann kein
    neues Abo bei einem anderen Händler abgeschlossen werden) ??

    Weiß das jemand?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Es wird nur die Karte gesperrt. Es kann ein neues Abo auf die box abgeschlossen werden.
     
  3. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Hallo,

    habe grade den Fall. Meine langjährig genutzte und immer brav Monatlich bezahltes Full Sky Abo
    wurde von heute auf Morgen abgeschaltet.Begründung: Bin Kunde ausserhalb GBR. Reine Willkür.
    Offenbar kann man Pech haben. Kannst aber bei einem anderen Händler ein neues abo abschliessen.
    Mit gleicher Box und Kreditkarte.

    Gruss,

    ccb
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Wie will Sky das denn herausgefunden haben?
     
  5. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Hallo,

    gute Frage. Dachte zuerst anhand der Kreditkartennummer.
    Dem scheint aber nicht so. Mutmassungen zufolge könnte mein
    ex Zwischenhändler zuviele Karten auf den selben Namen angemeldet
    haben. Aber nix genaues weiss man. Sky äussert sich mir leider nicht.

    Gruss,

    ccb
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Wahrscheinlich zweiteres. An der Kreditkarte kann es nicht liegen. Das weist noch nicht darauf hin, dass Du im Ausland lebst.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Man bekommt doch über die Kreditkarte die komplette Rechnungsanschrift bzw. Inhaberdaten raus, oder sollte ich mich da irren?
    Es wäre ein leichtes für Sky das herauszufinden.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Selbst wenn: auch das weist noch nicht darauf hin, dass die Box im Ausland steht... und nur darum geht es. Ich habe auch Kreditkarten, die auf eine deutsche Anschrift laufen. Trotzdem lebe ich in Großbritannien.
     
  9. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Danke! (für die Info betr. die Box)

    @ccb100: Was sagte denn dein Händler dazu, für die jährliche Service-Gebühr, die man mittlerweile überall zahlen muß, müßte er dir eigentlich ein neues Abo bzw. eine neue "viewing card" zuschicken. Falls nicht, deutet mir das daraufhin, daß die eigentliche Ursache doch eher beim Händler liegt (Problem mit Adressen oder ähnliches, wie bereits angedeutet).
     
  10. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sperrung der Sky-Box ?

    Hallo,

    muss kurz erklären: Hatte mir vor Jahren bei E-Bay eine Sky Digibox
    gekauft. Da war die Karte enthalten. Der Verkäufer hatte einen Kontakt
    welche dann die Karte freigeschaltet hat. Insofern war das natürlich eine
    kostengünstige Sache. Per E-Mail Kontákt (und etwas Wartezeit) konnte ich
    sogar meine Kreditkarte immer aktualisieren. Selbst per E-Mail war
    es übrigens möglich mit dem Customer Support von Sky direkt zu mailen.
    Gab nie Probleme. Bis letzten Monat, da wurde es dann Dunkel. Habe nochmal
    versucht irgendwie den Zwischenhändler zu erreichen, leider jetzt ohne Erfolg.
    Und da die Karte jetzt gesperrt wurde, wäre ein erneutes aktivieren wohl auch zwecklos.

    Gruss,

    ccb
     

Diese Seite empfehlen