1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccwurm, 30. Oktober 2006.

  1. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eichenau
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege derzeit ob ich mir vielleicht einen DVD-Recorder oder einen HDD-Recorder zulegen werde. Diesen möchte ich dann mittels SCART-Anschluss an meinen Humax Receiver hängen um mir ausgewählte Filme auf Premiere1-4 aufzunehmen.

    So, jetzt habe ich hier aber einen Thread im Forum gefunden, wo es hieß, dass Premiere das Aufnehmen bei bestimmten Filmen unterbindet. Gilt das auch für die VCR-SCART-Buchse am Receiver, oder sperren die lediglich bei den HDD-Premiere-Receivern das Aufnehmen auf der internen Festplatte?

    Vielleicht könnte da mal jemand für mich Klarheit schaffen?

    Tschö
    ccwurm.
     
  2. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    Auf Premiere Film hatte ich noch keine Probleme etwas aufzunehmen. Aber auf Premiere-Direkt soll es einen Kopierschutz geben.

    ~Darth
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    anderen receiver,als "premieretauglichen" zulegen.
    kostet doch nicht die welt.
     
  4. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    Habe einen Humax Fox-C Receiver. Bislang noch nie Probleme beim Aufnehmen auf externen DVD-Recorder gehabt. Premiere Direkt soll da wie gesagt eine Ausnahme bilden. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    Ja, auf Direkt gibt es Kopierschutz auf den Blockbuster/Entertaiment Kanälen gibts keine Probleme.
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    Ich habe gestern Abend erst etwas aufgenommen...keine Probleme
     
  7. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Eichenau
    AW: Sperrt Premiere jetzt Aufnahmen?

    Danke für die Infos! ;)
     

Diese Seite empfehlen