1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperre, Code unbekannt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von daggel, 20. Oktober 2006.

  1. daggel

    daggel Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir über eBay eine D1 box gekauft und leider keinen Code zum freigeben von Filmen mit Jugendschutz mitbekommen. Gibt es einen Standard Code oder kann man den umgehen???

    Danke und Gruß

    Der Daggel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sperre, Code unbekannt

    Hallo,

    die Jugendschutz-Funktion lässt sich leider nicht abstellen, einen Standard-Code gibt es auch nicht, die PIN ist auf der SmardCard gespeichert. Man kann sie mit Kartenlesern oder mit einer D-Box, die DVB2000 als Software hat, mühelos auslesen. Die DVB2000 wäre auch anzuraten, wenn Du die D-Box vernünftig nutzen willst, da fällt diese blöde Jugendschutz-PIN-Eingabe nämlich weg, ebenfalls die beim Eintreten ins Menü. ;) :D
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sperre, Code unbekannt

    Rein interessehalbe:
    Bei welchen Programmen wird denn der Jugendschutz abgefragt ?

    Ist so nicht ganz richtig. Man kann den Jugendschutz nicht über Menü's, Geheimmenü's oder etwas in der Art ausschalten. Das ist richtig. Man kann aber Settings einspielen, bei denen die Jugendschutzabfrage deaktiviert ist. Ist der gleiche Aufwand wie DVB2000 zu installieren. Es gibt Leute, die machen dies, weil Ihnen das Handling (z.B. Bildoptionen) besser gefällt.
     

Diese Seite empfehlen