1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spendenaufruf von Heufer-Umlauf: Rettungsschiff nie ausgelaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.469
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vor rund einem Jahr hatte TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf zu Spenden für ein Seenotrettungsschiff aufgerufen - doch das Vorhaben ist gescheitert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erstmal, wie naiv ist es nach den Panama Papers auf eine Lizenz aus Panama zu setzen?

    Und warum prangert er nicht Ramstein, Drohnenkriege und Foltergefängnisse der USA an? Wäre es nicht viel sinnvoller die Staatem zu bewegen, Zivilisten nicht mehr zu bombardieren? Wäre es nicht menschlicher, Terroristen mit Spezialeinheiten aufzuspüren und Dingfest zu machen, statt wild drauf los zu schießen? An dieser Aktion ist nichts löblich und als seriöser Geschäftsmann habe ich die Pflicht, eine saubere Buchhaltung auf den Tisch zu legen. Gilt das für diese Aktion etwa nicht?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Weil Schiffe unter panamaischer Flagge günstiger zu betreiben sind als Schiffe unter der Flagge einer EU Nation. Man sollte aber auch Panama, trotz Panama Papers, nicht verteufeln. Es ist ein schönes Land mit freundlichen Menschen und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil ich dort meine erste Auslandsreise hatte.

    Was ich ihm schon vorwerfe ist, dass der Löwenanteil für solche Aktionen immer in die Verwaltung geht und er sich darüber nie in Klaren war.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer da Geld spendet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
     
    DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.914
    Zustimmungen:
    12.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein für die Sache wäre es gut nur weis man eben das nur ein Bruchteil da ankommt wo es hin soll. Wenn man anderen die Geldberwaltung überlässt ist man verlassen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Deswegen muss man solchen Aktionen misstrauen. Ein Beispiel (weil bald Oktober und damit der Monat des Brustkrebs ist): Susan G. Koman, die Brustkrebscharity. Nur ein Bruchteil der Spenden, die an Susan G. Komans Organisation gehen, wird weitergegeben für die Forschung, der viel besagte Löwenanteil geht an die Verwaltung. Außerdem kann uns niemand versichern, dass die Gelder nicht in schwarze Kanäle fließen bei anderen, weniger seriösen Organisationen.
     
    DocMabuse1 und Volkmar60 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.914
    Zustimmungen:
    12.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tue ich auch. Ich würde niemals etwas für eine Organisation spenden wo man von vorn herein weis das da zu viel Geld "verdampft".
     
    DocMabuse1 und Volkmar60 gefällt das.