1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPENDEN FÜR HOCHWASSEROPFER !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henky13, 14. August 2002.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Hallo,

    da die Meisten von uns sicher schon einmal in der "digitalen Vielfalt" Bilder aus den Hochwassergebieten gesehen hat, will ich hier noch mal kurz darauf hinweisen, daß sicher JEDE Spende herzlich willkommen ist.

    Ich wohne selber in Nähe von "Oder" und "Neiße" und habe das letzte Hochwasser hier hautnah miterlebt.

    Ich denke auch die kleinste Spende macht Sinn und die betroffenen Leute froh - da macht es dann die Masse.

    Vielleicht verzichtet man einfach mal auf den nächsten Pay-per-View-Film... winken

    Hier die Bankverbindungen ( Quelle - ARD ):

    Caritas International
    Stichwort: Hochwasser
    Bank für Sozialwirtschaft
    BLZ 660 205 00
    Kto. 202

    Deutsches Rotes Kreuz
    Stichwort: Nachbarn in Not
    Bank für Sozialwirtschaft
    BLZ 370 205 00
    Kto. 41 41 41

    Diakonisches Werk
    Stichwort: Hochwasser
    Postbank Stuttgart
    BLZ 600 100 70
    Kto. 502 707

    Die Johanniter
    Stichwort: Hochwasser
    Bank für Sozialwirtschaft Köln
    BLZ: 370 205 00
    Kto. 88 88

    bzw. der direkte LINK ZU DEN SPENDENKONTEN

    Grüße
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ist übrigens ein gemeinsamer Spendenaufruf von

    ARD, ZDF, RTL und Sat1.

    und wird entsprechend auf allen Sendern so veröffentlicht.
    Gute Sache und sehr schön das da keine Senderwettbewerb stattfindet, sondern das zusammengearbeitet wird.
    BikerMan
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Nur eines finde ich von allen Sendern peinlich...

    Wer bitteschön soll sich innerhalb von 10 Sekunden alle Zahlen notieren können...

    Oder noch besser:

    Die ARD blendet die Kontodaten noch nichteinmal mehr ein. Man soll um diese einsehen zu können die Website besuchen.

    Sagt mir mal wer von den alten Leuten über 65 weiß, was eine Website oder Homepage ist.

    Mein Opa hat ja schon Probleme Wörter wie Voyager oder Reciever auszusprechen...

    Ich wünsche mir, dass alle Sender deutlichst spüren, was sie da für eine ******** bauen.

    Für die vielen "Opfer" tut es mir echt leid. Aber sucht euch doch ein Haus oder ne Wohnung auf nem Berg winken

    bin ich heute wieder fies...

    FEXX
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    ...ohne Worte...
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    @ Custer Mein Gott ob er Receiver richtig oder falsch geschrieben hat ist doch völlig unwichtig. wüt
    WICHTIG IST: Das den Leuten geholfen wird,denn das wünsche ich niemand.Ich habs auch schon mal erlebt 1994(zwar nicht in dem Ausmaß)

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt eine betroffene Familie aufzunehmen(klar,Saarbrücken ist weit entfernt)nur kann ich das aus Platzmangel vergessen.Habe aber schon mit einem befreundeten Hotelier gesprochen,der ist bereit 3 Familien kostenlos aufzunehmen.Ich werde ein paar Euro spenden.
    Was ist mit euch,statt irgendwelche Witze zu reißen,MACHT WAS!!

    Ein enttäuschter SVB2001
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    1. Es ist keine "Aktion" der Rundfunkanstalten. Schaut mal unauffällig auf die Spendenkontonummern, das sind die gewöhnlichen Organisationen. Von daher finde ich es albern, wenn sich irgend ein Sender damit schmückt.

    2. Die Kontonummern sind innerhalb kürzester Zeit heraus zu bekommen. Wem das zu kompliziert ist, der kann mit einem Mausklick auf https://www.drk.de/spenden/index2.html per Lastschrift oder Kreditkarte spenden. Einfacher geht es kaum.

    3. Da ich selber im Deutschen Roten Kreuz tätig bin, kann ich nur sagen, dass tatkräftige Unterstützung im Katastrophenschutz bei einer der Hilforganisationen mehr wert ist als jede Spende. In meiner (und vielen anderen) Ortsvereinigung(en) haben wir extremen Personalmangel, da sich heutzutage kaum jemand ehrenamtlich betätigen will.

    Dazu ein Tipp an alle demnächst Wehrpflichtigen: Wer im Katastrophenschutz tätig ist, kann vom Wehrdienst freigestellt werden. Voraussetzung ist eine Verpflichtung, mindestens sechs Jahre in diesem Bereich tätig zu sein. Das klingt lang, aber immer noch besser, als sich bei "der Truppe" zu melden oder als Zivi ausbeuten zu lassen. Innerhalb dieser sechs Jahre muss man rund 100 bis 200 Stunden pro Jahr ehrenamtlich tätig sein. Das ist nicht viel und kann jeder locker neben der Ausbildung/Beruf/Studium erledigen.
    Außerdem besteht eine hohe Flexibilität in Absprache mit der jeweiligen Organisation. Da es z.B. das DRK in nahezu jedem Kaff gibt, ist auch ein Wohnortwechsel vollkommen unproblematisch. Außerdem macht die Arbeit Spaß, da man so manchen interessanten Dienst mitmachen kann. (Ich gehe z.B. regelmäßig auf Konzerte...)

    Und es ist in jedem Fall wesentlich sinnvoller, als zum Bund zu gehen. Aber das ist ja wie immer eine reine Gewissensfrage winken

    Wer dazu noch weitere Fragen hat, der kann sich gerne bei mir melden. läc

    Gag
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Weil die Reaktion sehr dürftig ist,darum

    SVB2001
     

Diese Seite empfehlen