1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Der Neustart von Handy-TV über DVB-H (Digital Video Broadcasting - Handheld) könnte in der ersten Jahreshälfte 2010 realistisch sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    So wird es wieder floppen. Und wenn jemand doch TV schauen will gibts ja durchaus schon ein paar DVB-T Handys.
     
  3. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    Wenn ich ein Handy hätte... will ich nicht: a. Kosten! b. 15fps c. kein "Clip TV" - also wenn dann nur das reguläres Programm Meiner Meinung nach wäre Klötzchen TV (DVB-T) hier das richtige.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    Das braucht man (die Bevölkerung als [nicht]zahlende Nutzer) nicht.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    Total uninteressant. Ich brauche sowas nicht. Wenn ich was anschauen will. Dann auch so das man mehr sieht als ein Internetstream.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    Luftnummer vorprogrammiert.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    Ich hatte mal das Vodafone Mobile-TV im Abo. Damals war die Begeisterung noch da. Aber mittlerweile juckt mich das überhaupt nicht mehr. Ausserdem gibt es mittlerweile kostenlose andere Alternativen. Ich nenne da nur mal den SkyFire Browser für symbian60 Smartphones. Damit lassen sich sämtliche Flash oder wmv-basierte Streams ansehen, selbst Bundesliga von 90elf. Und für Divx kann man den CorePlayer nutzen, sowie auch für Radio-Streams in mp3 und wma.
    Dann gibt es noch das Programm SPB-TV, wo man Sender aus aller Welt empfangen kann, wie ZDF, Sky News, Phoenix, NDR, NTV und viele mehr. Was will man mehr?
    Gewusst wie, spart Energie!
    von daher DVB-H = Flop.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulation: Handy-TV via DVB-H könnte 2010 neu starten

    handys mit DVB-T: okay (wenn man unterwegs mal was seh will)
    handys mit DVB-H: nutzlos...wozu sowas extra? DVB-T gibts schon und reicht doch! ist nur die frage: wie ist der empfang?
     

Diese Seite empfehlen