1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Auslaufen des Lizenzvertrags zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Bezahlanbieter Sky im April spekulieren Medien über einen Wechsel der DEL-Übertragungen ins Free-TV. Dabei kommt immer wieder der österreichische Privatsender Servus TV von Red-Bull-Fabrikant Dietrich Mateschitz ins Spiel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Sehr schön, weg mit dem Ballast aus Sky Sport!
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Welcher Sportfan hat auch ernsthaftes Interesse an einer Liga, aus der man nicht einmal absteigen kann? - Ich nicht!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Da sky und Servus TV ( übrigens ein Sender der nie auf eMails antwortet :( ),
    bei mir beide in Pay TV Paketen stecken bringt mir diese News recht wenig.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Kann man sehen wie man will. Letzten Endes funktioniert auch im Fußball der Auf- und Abstieg nur über ein Mittel: und zwar das Geld.

    Der Auf- und Abstieg im Profifußball regelt sich m.E. nicht über das sportliche, sondern wieviel Geld ich in ein Team stecke - über kurz oder lang gesehen. Es wird immer Ausnahmen geben, das ist klar.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Komm, hör auf. Auf und Abstieg ist das A und O im Ligasport. Das fängt schon in den untersten Ligen an. Und da geht es nicht ums Geld.
    Dazu kommt ja auch noch das Fan sein. Richtig freuen, wenn der Lieblingsverein etwas erreicht hat und richtig leiden wenn es schiefgeht.
    Welcher Fan ist denn im Eishockey noch richtig leidensfähig, wenn er im Hinterkopf genau weiß, dass sein Verein noch so schlecht sein kann und trotzdem nicht absteigt? Das ist doch schon fast lächerlich.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Träumt nur weiter. Geschlossene Profi-Liegen gibt es relativ häufig in der Sportwelt. Ist eigentlich auch logisch, weil dort Kosten anlaufen, die nicht in einer Saison kostendeckend abgewickelt werden können. Dazu kommen Stadionauflagen, die so mancher Verein, selbst mit den Überflieger-Amateuren aus dem eigenen Nachwuchs nicht finanzieren kann. Das gilt insbesondere für Eishockey.
    Aber sollte auch noch Eishockey bei Sky wegfallen ist das ein weiterer Sargnagel für die Sportsender. Formel1 schickt man dann auch ins Free-TV. Danach reicht eigentlich ein Golf und Fußball-Abo mehr kommt ja eh nicht.

    Vor vielen Jahren war gerade Eishockey für uns der Einstieg ins dt. Pay-TV. Aber der Fußballwahn der Medienverantwortlichen versaut - insbesondere bei Sky - wirklich alles.

    Juergen
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Das ist ja alles schön und gut, aber ich behaupte, hätten Nürnberg und Hannover gegen den Abstieg anstatt um die goldene Ananas gespielt, wären die Eisstadien gefüllt gewesen.
    Die Landshuter dürfen als Meister der 2. Bundesliga nicht aufsteigen und liebäugeln - zurecht - mit dem Wechseln nach Österreich.
    Stattdessen sind die Münchner am Ende und deren Lizenz wandert wohl nach Schwenningen, die nichtmal im Finale der 2. Liga warn. Äh, hallo?

    Unter in Deutschland üblichen Umständen würden Nürnberg und Hannover ab September gegen Weißwasser, Heilbronn etc. spielen. Landshut und Rosenheim wären erstklassig. Aber was ist schon normal in Eishockeydeutschland.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Genau. Das Wiederholungsspiel St. Pauli gegen TSV Tittenkofen ist um Welten besser. :rolleyes:

    Mir persönlich wäre zwar die Primera Division lieber als die DEL aber es steht nirgendwo geschrieben, daß Sky für die DEL Ersatz hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    10 Millionen kostet die DEL mit Lizenz und Produktionskosten Sky jährlich. Ob sich mit diesem Betrag sich die PD wohl ausgehen würde?
     

Diese Seite empfehlen