1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherung persönliche Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LeGrand, 22. Januar 2004.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Anzeige
    Wo werden im Image die persönlichen Einstellungen gespeichert (Displayhelligkeit, IP etc. ), ich hab das im Forum mal gelesen welche Datei, aber ich finde das nicht mehr. Kann man seine Einstellungen dann gleich vom 1.6.10 in ein 1.7.1 übernehmen/reinkopieren mit FTP ins neue Image ?
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,

    ich geh mal von Neutrino aus.
    da gibts die datei /var/tuxbox/config/neutrino.conf . In ihr sind alle Einstellungen unter dem Menue Punkt Einstellungen gespeichert. (Video, Audio, Netzwerk, Movieplayer, .......)
    Die kannst du einfach mit FTP sichern. Beim wiederherstell gibts aber ein kleines Problem. Wird neutrino.conf wieder auf die Box kopiert und Neutrino läuft gerade, wird die Datei beim beenden von Neutrino wieder mit den Einstellunge im RAM überschrieben. Ich gehe deshalb mit telnet auf die Box und schiess Neutrino mit killall neutrino ab. Dadurch wird Neutrino sofort beendet und kann die neutrino.conf Datei nicht überschreiben. Die Box booted dann automatisch neu. Steckerziehen würde warscheinlich auch gehen(Der Weg zur Box ist aber sssooo weit läc ), ist aber noch unschöner als killall.

    Die Senderlisten und Bouquet sind unter /var/tuxbox/config/zapit gespeichert. Auch die können mit FTP gesichert werden und zurückkopiert werden. Hier gibts aber im Service Menue die Möglichkeit die Dateien neu zu laden, also die welche du per FTP auf die Box kopiert hast.
     

Diese Seite empfehlen