1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherstick formartiert,Bilder weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Mai 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    :( Habe meinen Speicherstick formartiert. Waren 2 Ordner mit Bildern drauf, ganzen Stick gelöscht.
    Hinterher festgestellt, daß ein Ordner noch nicht auf der Festplatte drauf war. :mad: Kann man die gelöschten Bilder wieder auf dem PC herstellen, bzw. könnte das mein Computerhändler machen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    lost & found

    easy recovery das kenn ich schon

    format recovery

    von der c't gab es auch mal ein tool, mir will nur partout der Name nicht einfallen

    Partition Magic konnte das in der 8.er Version auch, soweit ich mich erinnere
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Vielen Dank. Habe es mit PC File Recover gemacht. Gelöschte Datein gefunden, aber nicht wiederhergestellt. Habe es bei Amazon bestellt.
    Gruß
    Siegi
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Mit dem PCInspector wärste vielleicht umsonst davon gekommen. Dann wäre da z.B. noch FreeUndelete (damit habe ich schon einige Patzer korrigiert :D ) etc. pp.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Vielleicht endlich mal taegliche Backups herstellen, wenn Daten angeblich so wichtig sind?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Von einem USB-Stick???
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Wenn der USB Stick die einzige Quelle ist und du die Bilder ja anscheinend für wichtig hälst, dann ja.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Zumal die Daten auf USB Sticks nicht wirklich sicher sind. Einmal unbedacht abziehen ohne den Auswurf betätigt zu haben schon sind die Daten zerstört.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Die Haltbarkeit von USB-Sticks ist auch sehr eingeschränkt.
    Aber man muss keine Recovery-Software kaufen, die gibt es als Freeware.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Speicherstick formartiert,Bilder weg

    Ja, ich speicher alle meine Fotos von der Camera 1. auf den PC und 2. auf eine seperate Festplatte ! Diesesmal hatte ich versäumt, meinen SD Chip sofort zu speichern. Hatte direkt auf USB-Chip übertragen mit andern Bildern, die da drauf waren, SD-Karte gelöscht. Dann den Speicherstick zu meinem Bruder mitgenommen, da es pressierte. Als ich wiederkam, löschte ich den Stick, in der Meinung, schon alles gespeichert zu haben.:confused: Dumm gelaufen.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen